20.4.2018    0

WIE SPEICHERN WIR UNSERE DATEN?

20. April 2018 | Technik

Vor nicht allzu langer Zeit sind wir für die Speicher- und Sicherung unserer Daten auf ein System aus verschiedenen NAS-Servern umgestiegen.

Daher wollen wir ein paar Worte über NAS-Systeme generell verlieren, wie wir es in unserer täglichen Arbeit nutzen, Tipps und Tricks zur Einrichtung und Setup geben und auch einmal zeigen, wie wir vorher unsere Datensicherung gehandhabt haben.

Bei uns zum Einsatz kommen übrigens NAS-Systeme von Western Digital und zwar sowohl die EX4100* als auch die PR4100*, jeweils bestückt mit RED Festplatten*.

Wieso, weshalb, warum erfahrt ihr im Video.


*es handelt sich um Amazon Affiliate Partner Links. Das bedeutet, wir bekommen Miniprovisionen wenn jemand was kauft, das Produkt wird aber nicht teurer dadurch.

Kommentare (0)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

Anzeigen