29.10.2019    0

LUMIX S1H das Foto-Video Monster mit 6K

29. Oktober 2019 | Technik

Die Lumix S1H ist da. Wie der Name schon vermuten lässt, ist es wie schon S1 und S1R eine weitere Vollformat-Kamera von Panasonic. Doch Achtung: Diese Kamera ist nur bedingt etwas für Fotografen, denn was in den Eingeweiden dieser Kamera schlummert ist primär für Videografen ausgelegt.

Fotografieren kann man damit zwar auch vorzüglich, dafür wurde die Kamera aber nie vorrangig gebaut. Die nachfolgenden Fotos habe ich letztes Wochenende auf dem Portrait-Workshop nebenher gemacht aber die eigentliche Klasse zeigt die Kamera dann wenn es um das Bewegtbild geht.

Natürlich kann diese Kamera auch Fotos machen und ja, das kann sie auch sehr gut. In dieser heutigen Vorstellung soll es aber vor allem um die Paradedisziplin der S1H gehen und die liegt ganz klar im Videobereich.

Es ist schon interessant zu sehen, wie Video- und Fotokameras sich immer mehr annähern und unsere Kameras so nicht nur irgendwelche Apparate sind, die eben nicht nur auch ein bisschen Video machen können, sondern auf ganz hohem Level professionell für Produktionen eingesetzt werden können.


Kommentare (0)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

Anzeigen