12.6.2015    4

RAUCHBOMBEN-SHOOTING IM GEGENLICHT MIT BLITZLICHT

12. Juni 2015 | Videotutorials

In diesem VIDEO-Beitrag geht es um das Fotografieren eines Rauchbomben-Szenerie. Mit Hilfe einer Pyro-Rauchfackel erzeugen wir Nebel und Rauch und stellen unser Model direkt in den farbigen Rauch. Dann müssen wir die Szene aber ausleuchten und genau darum geht es.

Schwierigkeit: Fortgeschritten // Ausrüstungslevel: Mobiler Blitz mit ca. 400-600Ws Leistung.


Das heutige Video entstammt der Videotutorial-Strecke Roadtrip (Teil 1 und Teil 2) aus dem Jahr 2013. Das klingt jetzt sehr alt, aber Blitze sind heute immer noch Blitze und die damals verwendete 6D kann man auch noch kaufen! Tolle Fotos macht sie auch noch. Aber gerade um diese Strecke heute noch etwas ins Gedächtnis zu rücken, möchte ich an dieser Stelle ein Video komplett zeigen… es handelt sich um einen Burner – sprichwörtlich und auch im wahrsten Sinne de Wortes. Das Rauchbomben-Shooting in der Kiesgrube!

raodtrip

 

Ohne groß Worte zu verlieren, direkt zum Video! Viel Spaß beim Gucken!

Links zum Video:

Und by the way… 🙂 Rauchbomben sind immer noch genauso cool!!! Hier unser aktuelles CD-Image-Foto für Krolop&Gerst aus Zingst 2015! 🙂 Oranger Rauch für Krolop & Gerst, Gegenlicht, Blitz! Genau so gemacht wie auf dem Video oben! Daran erkennt man, wie langlebig und sinnvoll unsere Videostrecken sind 🙂 Die Inhalte werden einfach nicht alt! Die Technik drumherum ändert sich vielleicht, aber die Techniken in Punkto Licht, Ausleuchtung und sogar Ideen bleiben bestehen!

krolop-gerst-marc-martin-profil-bild-promo-cd

Die entsprechenden Fotos aus Zingst vom Shooting. Das Foto wurde übrigens gemacht und bearbeitet von DOM QUICHOTTE von FX-RAY.

zingst-2015-horizonte-festival-fotografie-workshop-coaching-bar-urlaub-arbeit-dslr-olympus-omd-em1-zuiko-457zingst-2015-horizonte-festival-fotografie-workshop-coaching-bar-urlaub-arbeit-dslr-olympus-omd-em1-zuiko-475zingst-2015-horizonte-festival-fotografie-workshop-coaching-bar-urlaub-arbeit-dslr-olympus-omd-em1-zuiko-455zingst-2015-horizonte-festival-fotografie-workshop-coaching-bar-urlaub-arbeit-dslr-olympus-omd-em1-zuiko-466zingst-2015-horizonte-festival-fotografie-workshop-coaching-bar-urlaub-arbeit-dslr-olympus-omd-em1-zuiko-483zingst-2015-horizonte-festival-fotografie-workshop-coaching-bar-urlaub-arbeit-dslr-olympus-omd-em1-zuiko-461zingst-2015-horizonte-festival-fotografie-workshop-coaching-bar-urlaub-arbeit-dslr-olympus-omd-em1-zuiko-467zingst-2015-horizonte-festival-fotografie-workshop-coaching-bar-urlaub-arbeit-dslr-olympus-omd-em1-zuiko-471

Kommentare (4)

4 thoughts on “RAUCHBOMBEN-SHOOTING IM GEGENLICHT MIT BLITZLICHT

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen


The maximum upload file size: 12 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Anzeigen