17.9.2015    8

DAUERLICHT MIT MISCHLICHT BALANCIEREN

17. September 2015 | Videotutorials

Heute gibt es ein großartiges Tutorial aus einer alten, schaurigen Villa in der Nähe von Düsseldorf. Dabei geht es um das Balancieren von künstlichem LED-Dauerlicht mit warmen Kunstlicht und kühlem Tageslicht.

Ein Tutorial auch gerade wegen des Einsatz der LED-Panels sehr besonders. LED ist die Zukunft auch wenn sich aktuell noch viele Fotografen dagegen aussprechen. Ich finde das Bild mega toll und wie kann etwas nicht gut sein, wenn dabei so tolle Sachen bei raus kommen??

Schaut euch das Video an, entscheidet selbst und wer jetzt auf den LED-Trip gekommen ist, der kann sich die gesamte Videostrecke im Store kaufen.

Lieben Gruß

Martin

Kommentare (8)

8 thoughts on “DAUERLICHT MIT MISCHLICHT BALANCIEREN

  1. Hallo Martin,

    ich habe zwar gehört, was du sagtest aber so ganz verstanden habe ich den Teil mit der Lichterkennung/-bestimmung nicht, als du von dem Licht mit dem Leuchter sprachst. Wie misst man das ein, wie geht man da vor, woher weiß ich, dass es richtig ist, ich habe noch viele Fragen aber die soll es zuerst sein.

      1. Hallo Martin,
        Hallo Patrick,
        das Photo hat eine starke Tiefe und eine besondere Lichtstimmung.

        Ich glaube, wir sind in der LED Welt angekommen. Wir verwenden hauptsächlich
        LED Panel dimmbar 62x62cm oder 120×30 von Teulux. Die Lichtfarbe des LED Panel ist nicht zu hart, wie viele 6000K LED Panele. Auch der Preis ist im Vergleich zu vielen Fachherstellern noch human. https://lampe-leuchten.de/led-panel
        Durch die große Fläche der Panels ist die Schattenwirkung etwas diffuser und natürlicher.
        Interessant finde ich auch den Kontext aus 30er Jahre Stil des Bildes und modernster Lichttechnik.
        Martin hat die Stimmung im Bild wirkich gut auf einander abgeglichen.
        LG
        Rainer

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen


The maximum upload file size: 12 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Anzeigen