28.6.2014    2

PERFEKTE FASHIONSHOTS „TROTZ / MIT“ HARTEM SONNENLICHT

28. Juni 2014 | Quicktipps, Videotutorials

Gerade in der Sommerzeit fotografiert man gerne und oft draußen. Und wenn man Glück hat, dann gibt es auch tolles Wetter. Und dann scheint die Sonne oftmals hart und erbarmungslos. Fotografen sind nicht gerade die größten Fans von hartem Sonnenlicht. Jedenfalls nicht zur Mittagszeit und auch nicht ohne irgendwelche Abschatter oder Swatter.

Man kann sich viel Geld und viel Aufwand sparen, wenn man lernt, trotzdem mit diesem harten Sonnenlicht umzugehen. Und wenn man dann sogar das Können entwickelt, dass man besonders schöne Fotos machen kann WEIL es das harte Sonnenlicht gibt, dann hat man es als Fotograf wirklich drauf.

Wie das geht, das zeigt Martin im QuicktTipp!

Und hier nochmals die Fotos zum ruhigen und entspannten Angucken!

SONY DSCSONY DSCSONY DSC

Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch!

Martin

 

  • Kamera: DSLR-A900
  • Brennweite: 45mm
  • Blende: ƒ/8
  • Verschlusszeit: 1/250s

Kommentare (2)

2 thoughts on “PERFEKTE FASHIONSHOTS „TROTZ / MIT“ HARTEM SONNENLICHT

  1. Hey Martin,

    ein super Beitrag….und man muss sich einfach mal wirklich mit Licht und deren Wirkung auseinander setzen, der Blick in die Sonne muss wahrscheinlich geübt sein um keine Grimasse zu ziehen, aber wenn es klappt hat man das beste hochfrontale Fashionlicht 😉

    Werde das auch immer wieder mal versuchen.

    Viele Grüße Daniel

    HOME

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen


The maximum upload file size: 12 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Anzeigen