16.5.2016    2

ZU VIEL UM DIE OHREN :-)

16. Mai 2016 | Blog

Hallöchen allerseits,

ich möchte mich mal mit einer kleinen Rede zur Lage der Nation melden. Bei uns läuft alles gerade auch Hochtouren und die Beiträge im Blog leiden in der Quantität darunter. Wie man aber hoffentlich am letzten 50er Sony Test merkt, nicht die Qualität.

Gerade haben wir ziemlich viele Baustellen und wir ackern tagtäglich ohne Pause. Vielleicht mit dem Resultat komischer Emails mit unvollständigen Sätzen, komisch nicht lustigen Facebook-Postings 🙂 oder einfach nur etwas weniger Blogbeiträge.

DJI_0150

Dafür möchte ich an dieser Stelle einfach mal sagen, was so in den nächsten Wochen und Monaten ansteht.

  1. Gerade waren wir 7 Tage in Ungarn und haben dort einen großen Teil einer kommenden Aktstrecke gedreht. Nicht die komplette Strecke aber einen ordentlichen Teil. Warum Ungarn werden sich jetzt sicherlich der eine oder andere fragen. Weil wir dort einen richtig guten Kontakt haben und der uns ein wirklich grandioses Paket aus Location, Unterkunft und Modellen geschnürt hat. Wir sind mit über 3h noch unfertigem Material zurück gekommen, 5000 Fotos und haufenweise Schlafentzug. Und weil wir in der Strecke sehr viel unterschiedliche Ausrüstung verwenden, vom Aufsteckblitz über das Dauerlicht bis hin zur Softbox mit Blitzlicht haben wir die ganze Sache mit dem Auto bereist.
  2. Jetzt haben wir gerade etwas Pause wobei ich in dieser Woche noch einen Vortrag in München und einen in Hannover habe. Währenddessen mache ich Abrechnungen und plane andere Kundenaufträge. Geschweige denn unsere anstehenden Live-Sendungen und dergleichen.
  3. In 2 Wochen geht es dann für 10 Tage nach Zingst. Dort ist das FotoFestival Horizonte Zingst und dort wird kräftig geworkshopped.
  4. Danach haben wir wieder ne Woche Pause und gehen dann direkt für 11 Tage nach Frankreich. Dazu verrate ich aber noch nicht mehr. 🙂
  5. Gleichzeitig haben wir gerade ziemlich große Wechsel im Team und in den kommenden Wochen müssen wir 3 neue Leute einarbeiten.
  6. Und als ob das nicht genug wäre, müssen wir in den kommenden Wochen auch noch umziehen. Erstmal nur mit den Büroräumen aber das ist schon echt mehr als genug!
  7. Aktuell produzieren wir aber auch noch an neuen Ideen für Tutorials. Mal was Anderes als nur die „So haben wirs gemacht“ Videos. Achja… und seit 2 Monaten drehen wir auch noch eine gigantisch-große Anfängerstrecke. Die soll es dann nach der Photokina geben… 🙂 Was mich schon zu Punkt Nr…
  8. bringt! Photokina… da planen wir gerade auch richtig geniale Inhalte für euch. Kostenlos und täglich! Ich bete dafür dass alles klappt.

Bildschirmfoto 2016-05-15 um 23.54.18Bildschirmfoto 2016-05-15 um 23.57.37Bildschirmfoto 2016-05-15 um 23.57.23Bildschirmfoto 2016-05-15 um 23.55.09

So… ich hab sicherlich auch die ganzen Workshops, kleinen Aufträge und die sonstigen Produktionen vergessen. Aber die laufen ja immer!!! Ach, und nebenbei wollen wir auch immer besser und besser werden und versuchen uns auch technisch zu entwickeln. Gerade was Video betrifft aber natürlich auch mit Fotos!

Bildschirmfoto 2016-05-15 um 23.49.47

So, ich hoffe jetzt ist etwas verständlich warum gerade hier etwas Ebbe herrscht. Ich nehme mir seit Ewigkeiten vor, dass es besser wird… wird es aber nicht!!! Aber ich möchte mich auch gar nicht beklagen. Jeden einzelnen Punkt haben wir gemeinsam beschlossen und anfangen. Dann muss man es auch fertig bringen!

So, ich muss jetzt HEIA! Morgen früh geht der Zug nach München!!!

LG Martin

  • Kamera: Canon EOS 5D Mark II
  • Brennweite: 16mm
  • Blende: ƒ/4
  • Verschlusszeit: 1/500s

Kommentare (2)

2 thoughts on “ZU VIEL UM DIE OHREN :-)

  1. Hey Martin und Team,

    ich bewundere eure Arbeit und euer Durchhaltevermögen, immer wieder Neues auf die Beine zu stellen!
    Seit Jahren bin ich treuer Leser eures Blogs und auch überzeugter Käufer eurer Produkte. Macht einfach weiter so 🙂
    Dem ganzen Team inkl. der Neuen möchte ich viel Spass und Kraft wünschen und hoffe, auch noch lange weiter von euch mit
    so spannenden Konzepten wie dem Shootout oder den genialen Liveshows versorgt zu werden 😉

    Grüsse aus Hessen
    Rob

  2. Hi Martin und Team,

    ich kann mich Rob nur anschließen, was ihr hier im Blog immer wieder bringt ist genial!!! Auch eure Videotutorial sind immer wieder klasse!!!
    Hab ich da eben unterschwellig von einer „Auflösung“ der Flash Gym gelesen? Ich wollte irgendwann mal bei euch einen Workshop besuchen und die Gym kam im Video immer so cool rüber.

    Liebe Grüße aus Südhessen
    Thorsten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

Anzeigen