17.7.2019    2

Sony Alpha 7R IV – Unser erster Eindruck!

17. Juli 2019 | Blog

#TRANSPARENZ

Wir wurden nach Irland eingeladen und durften hier das Pre-Production Sample der Sony A7R IV in verschiedenen Sets testen.

Erster Blick auf die neue Sony A7r IV

Dieses neue Blogvideo gibt es ausnahmsweise aus Irland – da wir hier einen ersten Blick auf die neue Sony A7R IV werfen durften! Wir fassen die Neuerungen und die Verbesserungen zu Sony Alpha 7R III zusammen.

Vollformatsensor mit 61 Megapixel Auflösung

Neu sind die 61 Megapixel Auflösung in der Sony A7R IV. Ob und wer so viele Megapixel braucht, besprechen wir ausführlich im Video. Auch Wireless Tethering ist neu – Fotos vor oder nach dem Fotoshooting automatisch hochladen lassen zu können ist für uns jedenfalls sinnvoll.

Außerdem sieht die Sony A7R IV im Vergleich zum Vorgänger anders aus – und fühlt sich auch anders an. Alle Details und das Fazit unseres ersten Blicks gibt es im Blogvideo zu sehen. Viel Spaß beim Zuschauen!

Sony A7R IVSony A7R IV

ZUSATZVIDEO!!!

Kommentare (2)

2 thoughts on “Sony Alpha 7R IV – Unser erster Eindruck!

  1. Hallo Leute!
    1.Mich würde ein Kommentar zum neuen Sucher (EVF) interessieren! Wie gut ist er z.B. für Manual Fokus (auch ohne Lupe oder Peaking).
    2. Wie sieht’s mit Rauschen oder Dynamik aus? Immerhin sind wir bei sehr kleinen Pixeln angekommen. Aber dafür muss man wahrscheinlich intensiver testen können.
    Gruss Ralf

  2. Brauchen wir diese wahnsinnig hohen Pixel-Zahlen wirklich??? Ich erinnere mich noch daran, wie ich selbst mit der Nikon D 300 und 12 MP fotografierte. Manche der Reporter-Kollegen hatten noch die genau so gute D 200, und selbst die reinen Fotografen mit ihren Vollformat-Modellen konnten (und mussten) nicht auf eine wesentlich höhere Auflösung zurück greifen!!!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

Anzeigen