22.11.2018    2

EINSTIEG IN DIE PORTRAITFOTOGRAFIE – OUT NOW – JETZT IM STORE

22. November 2018 | Blog

Um sich bei der Portraitfotografie auf die Umsetzung eigener Ideen und der Kommunikation mit dem Modell widmen zu können, sollte man erst die Grundlagen der Fotografie beherrschen. Deshalb haben wir eine Videostrecke speziell für Einsteiger in die Portraitfotografie gemacht! Wer schon länger mit der Portraitfotografie zu tun hat, wird sich freuen, alle Grundlagen noch mal auffrischen zu können und auf einem Blick zu haben. Einstieg in die Portraitfotografie ist jetzt im Store verfügbar!

DIREKT ZUM STORE

Portraitfoto Portraitfoto Portraitfotografie Portraitfotografie

Wir wollten DAS Videotutorial für den Einstieg in die Portraitfotografie schaffen. Deshalb besprechen wir hier alle Technikgrundlagen. Blende, ISO und Verschlusszeit, Weißabgleich, Fokus Modi, Picturestyles – es gilt nicht nur, die “richtigen” Einstellungen zu lernen, sondern wir betrachten alles in Verbindung mit der Portraitfotografie. Wie setzt man also die Technik ein, um kreative Ziele in der Portraitfotografie zu verfolgen?

Die Technik macht aber nur einen Teil in der Portraitfotografie aus. Man muss diese verstehen, um sich auf andere Dinge konzentrieren zu können. Also werden wir auch über die Kommunikation mit Modellen sprechen.

Ein weiterer wichtiger Teil der Portraitfotografie ist Licht. Zum Einstieg werden wir draußen mit vorhandenem Licht fotografieren und die Lichtsituation und Kontraste richtig einschätzen lernen. Wer fortgeschrittenere Lichtsetzung lernen möchte, sollte unbedingt einen Blick auf unseren Crashkurs Portrait 2 werfen. Wir würden uns wie immer sehr freuen, wenn alte Hasen das Videotraining an fotografieinteressierte Freunde weiterempfehlen!



Kommentare (2)

2 thoughts on “EINSTIEG IN DIE PORTRAITFOTOGRAFIE – OUT NOW – JETZT IM STORE

  1. Und wieder muss ich euch ein großes Lob aussprechen! Dank euren echt guten Tutorials traue ich mir jetzt viel mehr zu. Ich habe damit echt sehr viel dazu gelernt.
    Liebe Grüße euer treuer Fan Mario 🙂

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

Anzeigen