8.10.2018    3

OUT NOW – CRASHKURS PORTRAIT 2 + WORKBOOK – JETZT IM STORE

8. Oktober 2018 | Blog

Wir haben echt viel an Zeit und Aufwand reingesteckt und können nun endlich sagen: Unser neuer Crashkurs Portrait 2 ist jetzt inklusive Workbook jetzt in unserem Store verfügbar!

Fast drei Wochen Produktion, 8 Monate Planung, Schnitt, etc. und jetzt hat unser Herzensprojekt das Licht der Welt erblickt. 2 Schüler, 15 Stunden Video, 60 Lektionen, 1 Buch!

Was ist der Crashkurs Portrait 2?

Wie auch schon in unseren vorherigen Crashkursen und im speziellen dem Crashkurs Portrait mit Viviana geht es darum, Menschen das Fotografieren beizubringen. Und das nicht frontal unterrichtet, sondern wirklich von Person zu Person. Es ist aber definitiv nicht einfach das Gleiche nochmal gemacht, sondern wirklich eine Fortsetzung!

Stellvertretend für den Zuschauer stehen diesmal Charlie und Arne vor der Video- und hinter der Fotokamera und lernen, was es mit der inszenierten Portraitfotografie auf sich hat, was es für Stolperfallen gibt, auf was man besonders achten muss.

Wir fangen dabei nicht wieder komplett bei Null an. Auch Charlie und Arne hatten vor diesem Crashkurs quasi die Hausaufgabe, sich den ersten Crashkurs Portrait anzuschauen und durchzuarbeiten. Ein bisschen Grundwissen ist also definitiv vorhanden. Denn bei diesem Kurs wollten wir weitergehen. Nicht nur das vorhandene Licht nutzen, sondern auch bewusst zusätzliches Licht setzen. Auch MakeUp und Bildbearbeitung sind in diesem Crashkurs ein wichtiger Bestandteil!

Hinweis: Der neue Crashkurs wird nicht bei YouTube erscheinen, sondern ist ein reines Kaufprodukt in unserem Store!

Was viele beim ersten Crashkurs mit Vivi Schade fanden, war die Tatsache, dass man (bis auf in der letzten Folge) nie wirklich gesehen hat, wie sie fotografierte. Das ging auch so weit, das man uns unterstellt hat, wir hätten alle „ihre“ Fotos gemacht. Das ist natürlich Quatsch.

Um aber den Lerneffekt zu maximieren und alle Zuschauer am Entwicklungsprozess von Charlie und Arne teilhaben zu lassen, haben wir wirklich nonstop alles, was die beiden getan haben auf Video gebannt. Ein großes Fotografie-Big-Brother könnte man fast sagen. 😉

Und dann noch ein Buch dazu?

Ja, tatsächlich. Marc wurde erfolgreich überredet, noch ein Buch zu machen! Und es ist nochmal größer geworden. 30x40cm vollgepackt mit vielen Lektionen über die Portraitfotografie. Es ist definitiv kein Bildband wie LICHT. sondern wirklich ein Buch zum Durcharbeiten. Deswegen auch der Titel „Crashkurs Portrait WORKBOOK“.

Es ist quasi die nächste Stufe des Crashkurses. Die gemachten Bilder bekommen eine große Präsentationsfläche (gedruckt ist alles geiler!) und es werden viele, viele Inhalte angesprochen, die so gar nicht Platz in der Videoform finden konnten.

Das Buch ist also nicht das Video in Gedruckt und das Training nicht das Buch in Videoform! Beide sind unabhängig voneinander, ergänzen sich aber super!

Wir bieten Buch und Videokurs daher auch als Bundle an. Perfekte Gelegenheit um Geld zu sparen. 😉


Summa summarum: Wir sind stolz wie Bolle, dass der Crashkurs Portrait 2 jetzt endlich da ist und hoffentlich vielen, vielen Menschen dabei hilft, Portraitfotografie zu lernen und zu verinnerlichen!

Kommentare (3)

3 thoughts on “OUT NOW – CRASHKURS PORTRAIT 2 + WORKBOOK – JETZT IM STORE

  1. Klasse Videostrecke! Ich finde es übertrifft den Crashkurs Portrait 1. Durch diese Videostrecke konnte ich mehr über die künstliche Lichtsetzung lernen, was meiner Meinung nach in dem Crashkurs Portrait 1 fehlte.

  2. Grüß Gott!
    Könntet Ihr ein Inhalts- (Buch) bzw. Titelverzeichnis (Videostrecke) einstellen? Analog zu den übrigen Videoturials/EBooks… In Sachen Transparenz und Förderung der Kaufbereitschaft wäre das schon nicht ganz uninteressant!

  3. Wie wäre es denn mit einem Inhalts- bzw Titelverzeichnis? Hätte jedenfalls gerne vor dem Kauf ein paar mehr Infos zu den einzelnen Inhalten… Beste Grüße

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

Anzeigen