19.3.2020    0

Orange and Teal – Der Instagram-Preset-Look in Lightroom!

19. März 2020 | Blog

Der „Orange and Teal“-Look ist durch die Verwendung als Standard-Filter bei Instagram in den letzten Jahren so häufig benutzt worden, dass er fast schon in Verruf geraten ist. Dabei hat der Look schon seit langer Zeit ein Bestehen und sieht, wenn man es richtig macht, auch wirklich toll aus.

Wichtig ist für den Look, dass Orange und Teal auch als eigentliche Farben im Bild vorhanden sind. Einfach Orange und Türkis über das Bild zu legen sorgt für keinen natürlichen Look. Hält man sich daran und ist der Look nach ein wenig Nachbearbeitung in Lightroom perfekt. Hier der Vorher/Nachher Vergleich dazu:

Wie man für den Look geanu richtig fotografiert, und was genau in der Nachbearbeitung passieren muss, kann man in diesem Video lernen!

Viel Spaß beim Zuschauen!

Martins Lightroom-Einstellungen für den Look stellen wir hier auch zum selbst ausprobieren zur Verfügung. Viel Spaß damit!

Kommentare (0)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen


The maximum upload file size: 12 MB.
You can upload: image.

Anzeigen