9.12.2018    2

ANDERS ALS FOTOGRAF – 2/30 – DIE GROßE OBJEKTIVREIHE 2.0

9. Dezember 2018 | Blog

In dieser Folge unserer Objektivreihe 2.0 erzählt Anders Uschold darüber, wie er mit der Fotografie angefangen hat.  Wie fotografiert Anders im privaten und beruflichen Umfeld? Mit Kameras von 1910 bis zur modernsten DSLR. Techtalk darf hier natürlich auch nicht fehlen, 🙂 Viel Spaß beim Zuschauen!

Kommentare (2)

2 thoughts on “ANDERS ALS FOTOGRAF – 2/30 – DIE GROßE OBJEKTIVREIHE 2.0

  1. Hallo Martin,
    die Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie war wieder sehr informativ und auch sehr unterhaltsam. Und da ich selbst in einem Hochtechnologiesektor arbeite (Mikrochip- und Sensor-Entwicklung & Fertigung, u.a. auch von Image-Sensoren), kann ich Herrn Uschold nur zustimmen und die Frage wiederholen „wo wird diese Wegwerfgesellschaft noch hinwürfen“? Die Ressourcen auf unserem Planeten sind begrenzt. Auch ich wünsche mir mehr Nachhaltigkeit/Langlebigkeit der Produkte und weniger Wegwerf- und Konsumwahn.
    Ein österreichischer Bekannter. LG Gottfried

  2. Super Folge die mir echt Freude bereitet hat…
    Ich besitze einige alte Objektive die 30-50 Jahre alt sind und bis heute funktionieren weil sie eben genau mit dem Ansatz Langlebigkeit gefertigt worden sind, bei neuen Objektiven habe ich da meine Zweifel ob Ultraschallmotoren und elektr. Displays am Objektiv 30 Jahre überleben bzw. sollen ?
    Da finde ich mich bei Herrn Uschold wieder weil ich auch „Technik-Nerd“ bin aber die mechanische Qualität
    bei Objektiven noch wichtiger ist und das umfasst so vieles von der Qualität der verwendeten Materialen und Verarbeitung bis hin zur Linsen-Konstruktion und der Idee dahinter… Ja das „Warum“ finde ich sehr wichtig !
    Warum ist etwas so konstruiert, was ist das Ziel, die Idee, wo waren/sind die Limitierungen…?

    Deshalb liebe ich „Diese Objektivreihe“. Danke 🙂

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

Anzeigen