12.4.2019    2

Out now! Faces of Light / Studio – Portrait – Blitz

12. April 2019 | Blog

Was ist Faces of Light

portraitfotografiestudiofotografieportrait mit blitzschwarzweiß portrait
strong>Ein Model – eine Location – viele Gesichter.

Mit dem ersten Teil von Faces of Light starten wir ein vollkommen neues Konzept. Es geht nicht nur darum, einfach nur zu sehen, wie ein Foto gemacht wurde. Wir wollen zeigen, welche enormen Auswirkungen das Licht wirklich hat.  Dazu fotografieren wir ein Model in einer Location. Was sich bei dieser Videostrecke zu Lichtsetzung ändert, ist eben das Licht. Dadurch wollen wir zeigen, was mit Lichtsetzung alles machbar ist und wie sich Lichtführung, Licht Formung und Licht Positionierung auf das finale Foto auswirken.

Direkt zum Videokurs: https://kg-link.com/facesoflight

Studiofotografie – Portrait – Blitzlicht

Im ersten Teil von Faces of Light konzentrieren wir uns auf Portrait im Studio. Das wichtigste, was wir hier zeigen wollen: Lichtpositionierung spielt eine viel größere Rolle, als man denkt! Wir zeigen, dass die Position der Lichtquelle mehr Auswirkung hat, als der Lichtformer, sie ist ausschlaggebend. Trotzdem zeigen wir auch verschiedene Lichtformer im Einsatz und Arbeiten mit Beauty Dish, Softboxen und Waben. Und wir werden sehen, dass man mit unterschiedlichen Lichtformern eine sehr ähnliche Bildwirkung erzielen kann – dank der Lichtpositionierung. Mehr dazu erzählt Martin im Video:

Unser Faces of Light Sample Video

In unserem Samplevideo zeigen wir ein Glamourlicht Setup im Detail. Viel Spaß beim Zuschauen!

Kommentare (2)

2 thoughts on “Out now! Faces of Light / Studio – Portrait – Blitz

  1. Hallo. Mal eine kurze Frage: Ihr habt bei dessen Erscheinen den YN-622 (TX) sehr gelobt. Könnt ihr die Auslöser immer noch (für Portraits on Location) empfehlen? Schöne Grüße, Kai

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

Anzeigen