29.6.2020    0

Entfesselt indirekt Blitzen #LICHTSETZER

29. Juni 2020 | Blog

Im neuen Blogvideo erklären wir ein extrem einfaches Setup zum entfesselt Blitzen im Heimstudio. Mit einem einzigen Blitz entstehen dabei wunderbare Portraits mit sehr weichem Licht – ohne eine große Softbox oder sonstige Lichtformer am Blitz anzubringen.

Erfahrenere Leser und Fotografen mögen an den beiden Fotos vielleicht schon erkannt haben, dass unser Model hier nicht nur von einer Lichtquelle beschienen wird. 😉
Weil wir noch einen zweiten Aufsteckblitz mit Softbox dahatten, konnten wir noch ein Akzentlicht von hinten auf das Modell setzen. Damit wirkt es noch etwas freigestellter und interessanter.

Hier die Skizze aus dem Video zum Setup:

Trotzdem kann das Setup auch ohne den zweiten Blitz für tolles Licht sorgen.

Viel Spaß beim Video und beim zuhause nachbauen! #LICHTSETZER

Kommentare (0)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen


The maximum upload file size: 12 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Anzeigen