9.11.2017    1

DIE GROßE OBJEKTIVREIHE – TEIL 19 – WAS IST BOKEH?

9. November 2017 | Blog

Manche (Martin) sagen Bobbel oder Nuppsi zu Bokeheffekten, Anders definiert Bokeh als die Ästhetik dessen, was unscharf ist. Es ist die Ausprägung der Unschärfekreise, die wir als angenehm oder eben unangenehm empfinden können, was eine Messung von guten oder schlechtem Bokeh einfach unmöglich macht. Wie Bokeheffekte aber enstehen, welche Arten (und auch Trends) es gibt und gab, ist Thema in diesem Video.

Es gibt auch einen Hauptbeitrag zu dieser Reihe mit mehr Informationen zu dieser Strecke.

Die gesamte Youtube-Playlist findet ihr unter diesem Link. www.kg-link.com/objektivstrecke


Kommentare (1)

One thought on “DIE GROßE OBJEKTIVREIHE – TEIL 19 – WAS IST BOKEH?

  1. Das wichtigste für ein schönes Bokeh sind im Normalfall die Verwendung von teuren Objektiven obwohl beispielsweise das IphoneX als eines der teuersten Handys am Markt, tolle Software Lösungen für ein schönes Bokeh anwendet.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

Anzeigen