21.10.2020    1

Perfektes Audio-Setup für YouTube und Vlogs – Das Røde Wireless GO Allround-System

21. Oktober 2020 | Blog

Es geht in diesem Video mal ausnahmsweise nicht um Fotografie!
Im Grunde geht es auch nicht um Video aber es geht um etwas, das für uns mindestens genauso wichtig geworden ist: Ton! Für unsere Videos kommen wir oft nicht drum herum auch qualitativ hochwertigen und verständlicheAudioaufnahmen zu machen.
Von RØDE kam neuerdings ein praktisches kleines System für kabellose Tonübertragung das Thilo und Martin in diesem Video vorstellen.

Hier findet man das RØDE Wireless Go Compact Mikrofonsystem:
In Schwarz: https://amzn.to/35jRiEn *
In Weiß: https://amzn.to/37tZapt *
Die Lavelier Mikrofone: https://amzn.to/3onxvNg *
Der Handmikrofongriff: https://amzn.to/2Tf4yEQ *


 

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Die Links hängen mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammen. Sie dienen dem potentiellen Käufer als Orientierung und verweisen explizit auf bestimmte Produkte. Sofern diese Links genutzt werden, kann im Falle einer Kaufentscheidung eine Provision ausgeschüttet werden. Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen.

Kommentare (1)

One thought on “Perfektes Audio-Setup für YouTube und Vlogs – Das Røde Wireless GO Allround-System

  1. Tolles Video 🙂 wie immer sehr informativ 👍 ich habe ein ähnliches Setup vor kurzem getestet (2 x lavalier mikro in einen Zoom h5 recorder) und hatte das Problem, dass beide Stimmen auf beiden Mikros sehr präsent waren, wenn man sich gegenüber stand und zueinander gesprochen hat. Habt ihr das mal mit den Rode Mikros ausprobiert? 🙂

    In der Nachbearbeitung mit Audition hatte ich dadurch einen Hall-Effekt, weil jeweils die Stimme ja auf beiden Spuren war und das minimal versetzt.

    Klasse finde ich übrigens auch, dass Thilo sich mal wieder vor die Kamera getraut hat ✌️

    Macht weiter so und vielen Dank für Eure Reviews und Tipps 👍

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen


The maximum upload file size: 12 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Anzeigen