Das Paddy und Das Maddin – Staffel 2 – Folge 12

7. Juli 2014 | Blog

Wir sind bei Folge 12 angekommen und in dieser Folge geht es um die Panasonic GH4 (Blogpost von Maddin und Blogpost von Paddy), den Metabones Speedbooster und die Frage ob ein stationärer Rechner oder ein Laptop besser für die Bildbearbeitung ist.

Sponsor dieser Folge ist Foto-Morgen, die uns immer mit unseren Yongnuo-Blitz-Lieblingen versorgen.

Besucht uns auch in unserer Facebook-Gruppe, wo Ihr eingeladen seid Fragen zur Sendung zu stellen.

Nicht vergessen: Das Staffelfinale am 11.10.2014 in Köln.

Nicht vergessen dürfen wir natürlich die Credits für unseren Song:

Lyrics by: Edgar Wallis soundcloud.com/edgarwallis
Music produced by: Dienst&Schulter soundcloud.com/dienst
Vocal production by: DJ Burnt soundcloud.com/dj-burnt

Tschüs

Das Paddy und Das Maddin

Play Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:16:28 — 52.6MB)

Kommentare (2)

2 thoughts on “Das Paddy und Das Maddin – Staffel 2 – Folge 12

  1. Hallo Jungs,

    ich höre eurer Podcast schon seit langer Zeit und find es wirklich Klasse!
    Ich möchte da an die gehaltvollen Folgen erinnern wie „Selbstständigkeit“ oder
    „Hochzeitsfotografie“ oder auch der Umgang mit Model usw…
    Das waren Sendungen – WOW – viel Info – sehr gut vorgetragen – unterhaltsam – sympathisch!!!

    Zur Zeit entgleitet euch das zusehends. ;-(
    Ein kleiner „privat Blick“ in euren Tag gut und schön – Aber bitte:
    Lasst weg das ihr müde seid oder schon 10 Kaffee getrunken habt – wie spät es ist und
    wie der Vorabend war – das ihr vor 12 Stunden ja eigentlich schon n Cast aufgenommen habt
    und nun schon wieder…!
    Das will doch keiner wissen – ich bekomm nur n schlechtes GEwissen – das ich euch arme Kerle schon wieder auf der
    HP besuche (die übrigens beide für sich sehr gut sind) und euch nötige NEUES zu produzieren … in meiner Gier!
    Und Wenn schon Kaffeemaschinen besprochen werden – bitte die Links rausschmeißen!

    …ach ja SCHMEIßEN und BLITZ – der „Maddin-Falltest“ ist bekannt und die Robustheit der Blitze auch – nicht noch mal auswalzen!
    Die beste Info war noch die Focusunterstützung des 622 per Laser! Das wurde so gut wie noch nie beschrieben!

    Zusammenfassung:
    -mehr Focus aufs Geschäft (gerne auch mit Produkt und Werbung- umsonst gibt’s nix)
    – etwas mehr Tutorial oder gerne auch wieder mal ein Spezial!
    – die Unterbrechung wenn Paddy was sagt und Maddin 2,8Sek. schweigt ist unangenehm
    [ die Bedeutung wechselt von „hört! hört!“ zu „ Da sag ich besser nix zu – so ein Unsinn“] …auch wenns einen techn. Hintergrund hat ;-(

    Maddin – ich wünsche dir, das du bald wieder deinem Krea“tief“ entfliehen kannst und mehr Energie findest
    (vlt einfach ganz geplant weniger Arbeit und mehr Freizeit – was ihr so arbeitet (Projekte) ist echt der Hammer!)

    Und zum Abschluss (ich möchte nicht nur als Kotzbrocken in Erinnerung bleiben) noch paar Anregungen:

    Unterwasserfotografie …. der einfache Weg dahin oder das 2000€ Gehäuse
    BackButton Fokus … ist das so easy – ich habs immer noch nicht drauf
    Günstiges Bouncen …. gibt es alternativen zu unseren Norddeutschen Lieblingen?
    Hardware … Stative (auch für Licht oder Rückwand) und Co
    Reiseobjektive für APS-C
    ….

    Einiges gab es schon aber vlt. gibt es ja was neues!

    Ich wünsch euch alles Gute und freu mich auf die nächste Staffel!!!
    Alexander

  2. Hallo ihr 2, ich habe eine kleine Frage an Martin.

    Du hast nun schon mehrfach den super duper PC erwähnt und ihn auch mit den Macs verglichen. Wäre es möglich, dass du evtl. die wichtigen Komponenten des PCs irgendwo hier im Blog postest. Vielleicht habt ihr ja auch noch einen „normal Fotoarbeitsplatz PC“ zusammengestellt?

    Ich denke bei den Fotografen gibt es doch sicherlich den einen oder anderen, den das ebenfalls interessiert.
    Mir geht zur Zeit Lightroom extrem auf den Keks, die Exporte dauern ewig. Dabei dachte ich, dass meine 8GB Ram und meine SSD da was bringen. Mich persönlich würden vor allem die Festplatten interessieren. Mir ist natürlich auch klar, dass man dann bei einem solchen Post evtl. die Kommentarfunktion abschalten muss, da sonst Grabenkämpfe vorprogrammiert sind 😉

    Vielen Dank.
    Macht weiter so, ich freue mich über jeden neuen Podcast.
    Grüße
    Holger

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu unseren Datenschutzbestimmungen


The maximum upload file size: 12 MB.
You can upload: image.
Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

Anzeigen