6.10.2016    0

Wer sind Krolop und Gerst

6. Oktober 2016

Krolop & Gerst Photography, das sind Martin und Marc, Fotografen, Filmemacher, Erklärer.

Begonnen hat alles mit zwei Kameras, einer Freundschaft und einem Blog, indem wir unser Wissen über People-Fotografie mit allen Lesern teilen. Das Erzählen und Erklären liegt uns beiden, und so unterstützen wir gerne andere Fotografen mit Video-Tutorials, Trainings, Coachings und Workshops. Dank unseres großen Wissensschatz im Foto-Film-Bereich gelten wir als die „Techniker“, die zu jedem Equipment eine fundierte Meinung haben. Neben unseren Fotografien und Texten bieten wir immer neue Erklär-Formate, wie KG Live, Shoot like oder Shoot out an.

Zu unserer Tätigkeit als Wissensvermittler, Tester, Kritiker und begeisternde Fotografen entwickeln wir uns immer weiter. Neben Fotografie-Aufträgen erstellen wir auch Filmaufnahmen, Liveübertragungen und Präsentationen für namhafte Firmen. Durch unser über Jahre gesammeltes Wissen, die Bereitschaft hart zu arbeiten und die Eigenschaft, uns selbst immer neu zu erfinden, ist Krolop & Gerst eine eigenständige Marke geworden, die sich das Vertrauen bei Lesern, Käufern und Kunden durch Objektivität erarbeitet hat.

Krolop & Gerst stehen für einen Fixpunkt in der sich stetig wandelnden Foto-Szene. Mit Martins Elan und Marcs Übersicht vermitteln wir nicht nur Wissen und Techniken, sondern geben der Fotografie ein anderes Selbstverständnis, als es in heutigen Zeiten üblich ist. Es geht nicht nur um schöne Fotos, nicht darum mehr Follower zu haben, oder sich als besser als Andere zu sehen. Es geht um den Umgang untereinander, den Drang nach Fortschritt, sich selbst zu entwickeln und dem Innehalten im Augenblick.

Das vermitteln wir seit jeher.

Auch in Zukunft.

martin-krolop-und-marc-gerst

Als Quereinsteiger in die Materie gerutscht hat Martin seine erste Fotokamera während seines Studiums in die Hand genommen. Und irgendwie hat er seitdem keine Kamera mehr aus der Hand gelegt. Man könnte schon irgendwie sagen, dass er mit seinen Kameras sehr verbunden ist und auch generell mit der Fotografie selbst. Seine Leidenschaft rund um die Fotografie ist definitiv die Arbeit mit anderen Fotografen und die Auseinandersetzung mit Fotografie- und Aufnahmetechniken.

Das lebt Martin in Videos, auf Workshops und auf Bühnen vor.

Marc Gerst ist die lautlosen 50% im Hintergrund. Nicht gerade so kamerafreudig wie Martin sitzt Marc bei den meisten Aktionen eben im Hintergrund. Auch Fotografen brauchen ein wirtschaftliches Arbeiten und jemand im Hintergrund der das Ruder in der Hand hält.

Als gelernter Drucktechniker hatte er schon früh mit der Fotografie zu tun und diese Leidenschaft hat sich bis heute gehalten. Marc selbst ist Fotograf mit Leidenschaft und weiß die Freiheiten bei Krolop&Gerst zu schätzen.

martin-krolop

Kommentare (0)

Anzeigen