24.9.2012    10

TECHNIK: PHOTOKINA2012 REPORT

24. September 2012 | Technik

So, wir hatten ja eine kleiner-längere Pause hier im Blog. Natürlich gab es auch dafür einen Grund…  und zwar die Photokina2012 in Köln. Von letzen Montag bis am gestrigen Sonntag hatten wir tagtäglich folgendes Programm:

7.30 Aufräumen und Aufbau Event

9.30 Event Nr. 1mit US-Fotograf

13.30 Event Nr. 2 mit anderem US-Fotograf

17.30 Kompletter Umbau für BounceNight Photokina Party

18.30 PAAARTY

01.30 Grobes Aufräumen noch in der Nacht für die Party…

JEDEN TAG! Und dazwischen haben wir noch einen kompletten Drehtag für PhotoshopDirekt mit den Photoshop-Giganten TOM HOGARTY und BRIAN O’NEIL HUGHES verbracht. Natürlich komplett Auf- und Abbau in der Nacht zwischen den regulären Events. Achja, dann gab es für uns noch 2 Auftritte auf der Photokina auf der CommunityBühne, ein Portfolio-Review für FotoTV und eine Sendung PHOTOKINATV als Gastreferent.

Geschnitten wurde eine Sondersendung von knapp 60 Minuten PhotoshopDirekt auch noch nebenher! 🙂 Die geht morgen um 8 Uhr online!

Tja, und dann waren wir mit etwas Filmausrüstung noch einen kompletten Messetag auf der Photokina und haben gefilmt bis die Speicherkarten geglüht haben.

Und genau darum geht es heute… Um unseren TECHNIK-NERD-PHOTOHOLIC-AUSRÜSTUNGS-ZALANDO Photokina TECH-REPORT 2012… Falls wir was vergessen oder übersehen haben… wir sind eben nicht perfekt… DEFINITIV! Sorry dafür dann…

Lieben Gruß aus Köln!

Martin & Marc

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST
 So, und hier nun noch kurz die Einzelvideos… Falls irgendjemand sich genötigt fühlt ein Video zu teilen, so würden wir uns tierisch tierisch tierisch freuen…

Kommentare (10)

10 thoughts on “TECHNIK: PHOTOKINA2012 REPORT

  1. Hallo und vielen Danke für die tollen Blogs,

    leider konnte ich dieses Jahr nicht an die Messe aber mit eurem Blog habe ich doch noch einiges erfahren ! Thurmp up Jungs.

    Gruss Hideo

  2. Cool mit dem TTL Auslöser von Yongnuo, hab ich geich für 69,99 bei Ebay bestellt. Bin mal gespannt! Hab 2 Videos auch gleich bei Facebook geteilt…schade, dass Priolite jetzt erst den 1000er rausbringt, hab vor 2 Monaten den 500er gekauft und den Aufpreis hätte ich schon noch bezahlt :-(. Gruß Nik

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen