26.4.2012    10

TECHNIK: FOTOBüCHER SELBST RICHTIG DRUCKEN! (HIER MIT TECCOBOOK)

26. April 2012 | Technik

So, heute wollen wir mal eine Sache euch präsentieren, die wir schon vor längerer Zeit fertig gestellt haben. Für Tecco haben wir eine Erklärbär-Strecke zum Thema Fotobuch gemacht. Wir selbst haben nämlich auf einem Event in Leipzig vor einiger Zeit vom TeccoBook (*Hersteller) erfahren und seitdem sind wir tierisch begeistert davon gewesen. Also wir dann mal eine größere Bestellung direkt bei Tecco gemacht hatten, kamen die nach einem Blick auf das Blog auf die Idee für ihre Kunden so eine Videostrecke machen zu lassen. Diese Videostrecke findet sich auf einer von Tecco gepressten DVD und wird in den Läden neben den Tecco-Produkten ausgelegt.

Die Strecke war nie für das Blog geplant aber es wäre doch schade, dass ganz intim nur auf DVD zu zeigen. Die Videos sind ja nunmal da und fertig und daher posten wir auch heute die gesamte Strecke an einem Tag.

Und genau diese Strecke, im Gesamten über 1,5h lang, gibt es auch bei YouTube und ab heute frei sichtbar. Ist ne Menge Holz und kein Video für zwischendurch. Aber für all die Hochzeitsfotografen unter euch ist das TeccoBook eine geniale Sache und glaubt mir, auch wenn es Fotografen gibt, die Hochzeitsbücher nach 6 Monaten nach der Hochzeit für 3000 € vertickern, so ein feines TeccoBook innerhalb von 24h nach der Hochzeit macht deutlich mehr her und sorgt für mehr neue Kunden.

Es sind wirklich interessante Themen. Vom Druck, über das Layout bis hin zur Ausgabe und für alle die Zeit und Geld sparen wollen erklären wir ganz hinten in den letzten Videos auch noch, wie man ein komplettes TeccoBook aus Lightroom heraus drucken kann.

HIER gibt es übrigens die komplette Playlist bei YouTube. 1,5h von A BIS Z… Viel Spaß!

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

Viel Spaß mit der DVD wünschen euch Martin & Marc!

Euer Martin & Marc

Kommentare (10)

10 thoughts on “TECHNIK: FOTOBüCHER SELBST RICHTIG DRUCKEN! (HIER MIT TECCOBOOK)

  1. Erstmal danke für den Aufwand, ich werde mir die Videos bei der nächsten Gelegenheit ansehen. 🙂

    Allerdings habe ich noch eine Frage: Kennt ihr zufällig einen Hersteller, der diese Tecco:Books in der Schweiz vertreibt? Ich bin schon ewig auf der Suche… 😉

    Vielen Dank und Grüsse

    Nicola

  2. WOW super tolle (und lange) Videos!

    Habe das erste Video bereits gesehen. Ihr zeigt ja den Lightroom Workflow mit der Version3. Geht das mit Version4 mit dem Fotobuch erstellen Tool jetzt nicht noch besser und einfacher? Oder geht das gar nicht?

    Ich konnte auf Anhieb keinen Shop finden der die verkauft, geschweige denn einen preis sehen. Habt ihr da eine Empfehlung?

  3. hi, kannst du mal nen Link posten wo man das Book bestellen kann? wenn ich auf der Tecco Seite die Händlerlinks verfolge, kann ich in deren Shops immer nur das Papier finden, und nie das komplette Book … :-/

  4. Hallo, sehr informativ; vielen Dank für die Videos!

    Eine Frage aber noch: Wie schärft Ihr denn die Dateien (wenn nicht über Lightroom die Vorgabe gebutzt wird)? Habt Ihr ein spezielles Programm oder einfach Erfahrungswerte für die beiden TECCO-Papiere?

    LG Bastian

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen