21.9.2011    11

VIDEOTUTORIAL: RINGBLITZ

21. September 2011 | Photoschool, Videotutorials

Tja, Martin mal mit Bart, mal mit Haaren, mal ohne Haare, mal dünner, mal dicker… ihr seht, die chronologische Reihenfolge ist nicht wirklich sehr konstant bei uns und heute gibt es wieder einen etwas älteren Titel. Aber man kann auch wunderbar erkennen, dass Fotografie irgendwie nicht bzw. eigentlich NIE alt wird. Blende bleibt Blende, Verschluss bleibt Verschluss… viel Spaß mit einem heute etwas sexieren Video.

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

Hier nochmals die Ergebnisse gesondert aus dem Video als Einzelbilddaten!

 Vergleich Fotos

– click on image to enlarge –

 Vergleich Fotos

– click on image to enlarge –

Kommentare (11)

11 thoughts on “VIDEOTUTORIAL: RINGBLITZ

  1. Ich hab mich schon öfters gefragt was passiert dem Model wenn ein Blitzkopf oder Generator ins Wasser fällt.

    Mit FI ist da ja nix.

    Ihr seid ja öfters in Wassernähe. Schon mal schlau gemacht?

    1. ZEIMLICH GEFÄHRLICH! Jedenfalls wenn der Generator ins Wasser fällt. Beim Blitzkopf dürfte ohne Auslösung erstmal nix passieren… es sei denn jemand macht ein Foto!

  2. Danke obmiT, war auch mein erster Gedanke als ich das Video angeschaut habe. Der Blitzkopf wird aller Wahrscheinlichkeit nach inkl. Kamera und Funkauslöser baden gehen … und wenn der oder die Kamera durch den Kurzschluss noch ein Auslösesignal los wird … und der Generator steht ja trocken und funktioniert … Mahlzeit. Wie wahrscheinlich diese Abfolge ist? .. Ich will nicht schwarz malen aber sie liegt im Bereich des möglichen und das langt, oder? Eine Handschlaufe an der Kamera als Sicherung sollte da eigentlich das mindeste sein.

    Tut mir Leid Jungs, das ist kein Foto wert.

  3. Die 2 ersten Fotos gefallen mir richtig gut 🙂

    Der weisse Schaum gibt einen geilen Kontrast zu dem schwarzen Bikini.

    Das Foto wo der Kopf angeschnitten ist gefällt mir durch die leichte S Form auch ganz gut 🙂

    Tolles video war wieder einmal ein bisschen was anderes.

    Danke LG Beni

  4. Bei solchen Sets von oben fotografiert nehm ich meisst ne Leiter. So „Hip-Shots“ gelingen mir nicht…ich kann so schlecht zielen. ^^ ….Achso. ? Mein Aüglein bemerkte in dem Video noch sowas wie ein Blitzi der ca am Kopfende der Wanne plaziert war. Habt ihr den unterschlagen oder war das ne optische Täuschung ? 🙂

  5. Hallo Martin,

    ich möchte betonen, dass ich kein Elektriker bin, doch ich halte die Sache mit dem Blitzkopf für sehr gefährlich. Im Ranger ist wahrscheinlich ein Kondensator, der die Spannung für den nächsten Blitz vorenthält. Da ist es unerheblich, ob der Ranger neben dem Wasser steht wenn die Kamera reinfällt. Durch das Kabel kann dieser Kondensator entleert werden und wenn man bedenkt, dass schon 35 Milliampere für schwere Schäden am Organismus sorgen können, ist das nicht ganz ohne.

    Trotzdem, wie immer, ein tolles Video mit einem hohen Lernanteil! 🙂

  6. Habt ihr das Video nicht schon mal gezeigt? Jedenfalls kannte ich es schon 🙂

    Aber das ändert nichts, tolles Video und ein Ringblitz ist schon ne tolle (leider soooo teuere) Sache!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen