10.1.2018    5

SIND UV- UND SCHUTZFILTER SINNLOS? – 22/32 – DIE GROßE OBJEKTIVREIHE

10. Januar 2018 | Videotutorials

Es ist tatsächlich eine polarisierende Frage, welchen Sinn und Zweck eigentlich UV- bzw. Schutzfilter für Objektive haben. Alles nur Geldmacherei von Fotogeschäften oder haben solche Dinger einen tatsächlichen Mehrwert im täglichen Fotografie-Alltag?

Anders erklärt als ausgewiesener Fachmann seine Ansichten zu dem Thema und räumt mit einigen Mythen auf!


Es gibt auch einen Hauptbeitrag zu dieser Reihe mit mehr Informationen zu dieser Strecke.

Die gesamte Youtube-Playlist findet ihr unter diesem Link. www.kg-link.com/objektivstrecke


Kommentare (5)

5 thoughts on “SIND UV- UND SCHUTZFILTER SINNLOS? – 22/32 – DIE GROßE OBJEKTIVREIHE

  1. Super Beitrag,danke dafür, was mich interessieren würde, wie schaut es aus bei Blitzfotografie im Studio und outdoor, speziell im Studio bringt mir doch ein UV Filter nichts, oder ?

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen