LETS BOUNCE 37: FLASHBRACKET AT NIGHT

22. August 2011 | Arbeiten mit Reflektoren, Photoschool

Kurzbeschreibung des Videos: Wenn die Sonne weg ist, dann machen wir uns ein eigenes Licht. Es geht um die Verwendung eines kleinen Blitzgerätes am Reflektor. Einfach hochgehalten und ab geht die Post. Wir können zudem die Automatik des Blitzes nutzen und müssen nicht einmal die Stärke des Blitzes einmessen. Schon wieder lautet die Message: Einfacher geht es nicht.

Für die Fotos genutzt haben wir ein SB-900 Blitzgerät*, einen Flash Bracket* um den Blitz an den Micro-Mini Zebra* zu bekommen.

Viele Grüße für die anstehende Woche!

Martin & Marc

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST.

++++++++++++++++++++

*Affiliate Link zu Amazon

Kommentare (4)

4 thoughts on “LETS BOUNCE 37: FLASHBRACKET AT NIGHT

  1. Coole Sache!

    Wo seht Ihr den Unterschied zwischen dem Sunbounce und einem Reflexschirm – wenn man einmal von der Farbtemperatur und dem etwas gebündelteren Licht des Reflexschirms absieht?

    Danke und viele Grüße

  2. Danke für das sehr coole Video. Den SB900 hab ich ja schon und auf den Sunbounce Micro Mini schiele ich schon eine Weile. Jetzt kann ich wohl nicht mehr anders und muss das Ding kaufen 😉

    Liebe Grüße, Sven

  3. Hm, ich würde auch gern den Flashbracket an meinem CSB Mini nutzen, aber dank des Gewichtes vom 580EX sinkt das Teil alle Nase lang nach unten (und die Schraube vom Bracket ist SEHR fest mit der Hand angezogen…)

    Nutzt ihr Version 1 o. 2 vom Bracket?

  4. @ Daniel

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem 580EXII und dem micro mini.. Ich habe die Clamp vom Flashbracket V.1 Zeitweise an die vertikale Verbindungsstange montiert. Funktioniert ganz gut. Mittlerweile habe ich mir bei ebay einen 420EZ für kleines Geld ersteigert, der ist wesentlich leichter und manuell einstellbar. Diesen zünde ich über die Skyport Funkstrecke, da die 5D über keinen interen Blitz verfügt.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen