3.6.2011    5

LETS BOUNCE 32: AUSRÜSTUNGSSCHLACHT :-)

3. Juni 2011 | Arbeiten mit Reflektoren

Kurzbeschreibung des Videos: Chrom und Lack zu fotografieren, in der prallen Sonne und dazu noch ein Modell in der Mitte der ganzen Reflektionen??? Dazu fahren wir mal etwas mehr Ausrüstung auf. Ein Sunbounce SWATTER BIG* sorgt für den nötigen Schatten über Auto UND Modell. Zwei Sunbouncer geben Effektlichter und Aufhellung. Ein Sunbounce in BIG sorgt zusammen mit einem großen Blitz für das notwendige Führungslicht.

Also ich das heutige Video mir nach den vielen Monaten seit der Produktion nochmals neu angeschaut habe, da kam mir eine Frage in den Kopf. Was ist eigentlich das Teuerste im Video? Wäre es das Auto, die Fotoausrüstung für das entsprechende Licht oder die Frau?

Ich glaube die Drei geben sich nicht wirklich viel :-)…aber jetzt wisst ihr auch, warum das Video ne dreifache Materialschlacht ist. Trotzdem sehr interessant. An den finalen Fotos haben wir an den Reflexen und Lichtwürfen am Auto wirklich nichts gemacht. Der Swatter und die Sobo haben wirklich diese genialen Leuchtflächen erzeugt.

So, frohes Wochenende euch! Haut rein, wobei ich sowas nach München, Hamburg und jetzt Rostock nicht mehr schreiben sollte. Leute gibts… echt krass!

Daher jetzt eine anständige Verabschiedung: Habt ein tolles Wochenende, macht tolle Fotos, kümmert euch nicht um das Histogramm oder so ein Dreck und tankt ordentliche Sonne. Und für alle im Saarland, wir freuen uns auf Samstag und Sonntag!

Gruß

Martin & Marc

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST.

++++++++++++++++++++

*Affiliate Link zu Amazon

Kommentare (5)

5 thoughts on “LETS BOUNCE 32: AUSRÜSTUNGSSCHLACHT :-)

  1. Ja dann wünsche ich, wenn ich schon mal wieder hier bin, auch ein tolles Weekend. Nutzt das tolle Wetter für noch tollere Bilder. Zu Rostock sag ich lieber nix was ich grad denke, für mich gehört so ein Assipack…ne ich bin still.

    LG, Ronny

  2. Könntet ihr einen kleinen Tipp zur Photoshop bearbeitung geben ? wie man zu den Farben im finalen Bild kommt ? Bzw. konkret was wurde alles gemacht, um von der primär warmen Stimmung zu diesem kühleren, kontrastreichen Look zu kommen ?

    Bitte Bitte 🙂 (ich meine das Bild was man auf der Homepage sieht bzw. ziemlich am Ende des Viedos)

  3. Echt schade das das tolle Auto auf den Final Bildern etwas untergeht, bzw. kaum zu sehen ist.

    Da hätte es auch eigendlich auch ein Gartentor getan oder ?

    LG Maggi

  4. Hä? Hamburg, München, Rostock? Habe ich etwas verpasst??

    Ich liebe die Sunbouncer/Swatter.

    Problematisch am Swatter finde ich nur, dass der Schatten auf dem Boden oft stört.

    Tolle Fotos!

    Dank,

    Gruß,

    Andreas

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen