29.8.2013    5

QUICKTIPP: AUFSTECKBLITZ KRONLEUCHTER

29. August 2013 | Quicktipps

Wir waren die Tage ja mit Martin Wieland unterwegs und haben zusammen fotografiert. Und während der eine Martin (Wieland) eben mit Kamera und Reflektor tolle Fotos gemacht hat, so hat Martin mal wieder den Aufsteckblitz ausgepackt und ein tolles Foto in einem sehr dunklem Hotelzimmer gemacht. Naja, mehr als nur ein Foto!

Und bitte bedenkt einfach mal wieder was mit nur einem einfachen Aufsteckblitz und einer kleinen 60cm Softbox (*SHOPLINK) so alles möglich ist. 🙂 Viel Spaß beim kurzen Quicktipp zum Kronleuchter-Licht. Eine tolle Möglichkeit künstliches Licht zu verstecken und „natürlich“ wirken zu lassen. Wirklich natürlich.

Viel Spaß beim Quicktipp

Martin & Marc

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

TECHNICAL Vergleich FotosTECHNICAL Vergleich FotosTECHNICAL Vergleich FotosTECHNICAL Vergleich FotosTECHNICAL Vergleich FotosTECHNICAL Vergleich Fotos

– click on image to enlarge –

++++++++++++++++++++

*Affiliate Link zu Amazon

Kommentare (5)

5 thoughts on “QUICKTIPP: AUFSTECKBLITZ KRONLEUCHTER

  1. Hi Martin,

    mal wieder ein schöner Beitrag. Zufällig habe ich eben im Inhaltsverzeichnis mal wieder den Artikel „Was soll ich kaufen“ gelesen. Dort ging es u.a. auch um Firefly vs. Flash2Softbox. In den letzten Blogartikeln wurde sehr oft die SMDV als neue „Must-have“ Aufsteckblitz Softbox beschrieben. Bei vielen anderen Themen ist mir auch schon aufgefallen, dass ihr im Laufe der Zeit und mit zunehmender Erfahrung andere Ausrüstung bevorzugt. Ich würde mich daher über einen Blogartikel freuen, der mal Eure aktuelle Sicht auf verschiedene Ausrüstungskategorien behandelt. Angefangen von Kamera und Objektiv, über Taschen/Koffer/Rucksäcke, bis hin zu Displaylupe oder Belichtungsmesser.

    Es soll im besten Fall kein Werbeartikel werden, sondern Eure persönliche Entwicklung über die Jahre widerspiegeln. Das wäre echt fein 🙂

    Gruß
    Peter

    p.s.: Gerne kann ich auch in einem Gastbeitrag meine persönliche Erfahrung in dem Thema schildern.

  2. Hi Martin,

    ist mal wieder ein klasse Kurztipp geworden.

    Mich würden jetzt nur ein paar Einstellungsparameter des Shootings interessieren (Kamera und Blitz).

    VG

    Frank

  3. Schönes Tutorial das ich mir jetzt schon zum zweiten mal anschaue und demnächst in ähnlicher Form umsetzen möchte. Allerdings wird hier wohl eher eine normale Deckenleuchte als ein Kronleuchter imitiert :-).

    Wenn erwünscht kann ich hier gerne ein kurzes Feedback geben ob dein Denkanstoss erfolgreich war 😉

    vg und ich freue mich auf mehr Aufsteckblitz-Themen!

    1. Ja… Deckenleuchte… Kronleuchter strahlen mehr in den Raum… Kronleuchter habe ich deswegen gesagt, weil das Licht der Box wirklich in der Mitte des Raumes hing. Aber Charakteristik ist eher die einer Leuchte.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen