10.11.2009    15

PHOTOSHOP: LIGHTROOM IST MÄÄÄÄÄCHTIG!

10. November 2009 | Photoshop Retouching

Die kalte Winterzeit kommt und ich wette, viele von euch lassen die Kamera jetzt öfters liegen und kümmern sich um die ganzen angestauten Fotos vom Sommer.

 Vergleich Fotos

 

– click on image to enlarge –

Photoshop???? Aber das ist doch Lightroom??? 🙂 Jup, genau darum geht es. Denn wenn man weniger machen kann, dann macht man auch weniger falsch. Und genau das ist eine Stärke von Lightroom… aber sehr selbst. VIEL SPAß DAMIT!

VIDEO AM BESTEN IN „HD“ AUF DER YOUTUBE-SEITE ANGUCKEN!

Und hier ist das Foto in richtig groß!!! Das Foto wurde einfach nur in der jeweiligen Größe aus Lightroom in ein JPEG exportiert. Mehr nicht!

 Vergleich Fotos

 

– click on image to enlarge –

BYE!!!

Kommentare (15)

15 thoughts on “PHOTOSHOP: LIGHTROOM IST MÄÄÄÄÄCHTIG!

  1. Verfolge euren Blog seit einer Woche und bin sprachlos! Supergute Arbeiten und tolle Tutorials. Es bringt Spaß zuzugucken und nachzumachen!!!

    Grüße aus Lübeck,

    Tim

  2. Hallo Martin,

    ich bin erstaunt was mit Lightroom so alles geht, würde das auch mit Aperture funktionieren? Oder arbeitest Du garnicht mit Aperture?

    Der Blog ist Spitze, ich verfolge ihn schon mehrere Wochen und hab schon einiges dazu gelernt.

    Gruß

    Simon

  3. Super Tutorial, besten Dank dafür! Beim Vorher-Nachher war zu sehen, dass Du in Lightroom auch die Unreinheiten entfernt hast – wie Du das gemacht hast würde mich an dieser Stelle noch interessieren.

    Ich würde mich freuen, wenn es auf Krolop-Gerst noch mehr Tutorials wie diese gäben würde (auch wenn das Fotografieren im Vordergrund steht 😉 ).

  4. Ich wäre auch an einem Vergleich mit anderen Raw Entwicklern interessiert. Besonders aber an Bibble 5, da es auch unter ‚richtigen‘ Betriebssystemen läuft.

    Wenn Ihr aber sagt, Lightroom ist Standard im Foto-Gewerbe und darum verwenden wir es, ist das auch eine Aussage.

  5. Hallo,

    ich habe Euren Blog gerade frisch entdeckt und bin begeistert:-)

    Habe aber mal eine Frage zu dem Video. Uns zwar wurde gesagt, dass einige Hautunreinheiten entfernt wurden. Das wurde aber nicht in Lightroom gemacht, oder geht das auch?

    Ich kenne Lightroom noch gar nicht, will aber demnächst umsteigen.

    Viele Grüße,

    Julia

  6. Hallo Martin,

    ich schließe mich meinen Vorkommentaren an. Das Tutorial ist (wie gewohnt gut) – die Sache mit dem Auge allerdings sieht tatsächlich eher aus wie ein Veilchen – da wäre weniger ganz klar mehr gewesen 🙂

    Viele Grüße

    Hanno

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen