19.8.2011    11

LIGHTROOM3: BILDIMPORT – IMPORTVORGABE ACR

19. August 2011 | Photoschool, Photoshop Retouching

Wir stecken noch im Importvorgang fest. Und zwar beim Importpreset. Heute kombinieren wir Lightroom mit Adobe Camera Raw. Damit sollten auch die Fragen hier im Blog und per Mail beantwortet werden.

LG Martin & Marc

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST.

An dieser Stelle gibt es das Preset für Adobe Camera Raw von uns für euch zum Download!

Import

Und hier nochmals das Template für Lightroom.

Import

Kommentare (11)

11 thoughts on “LIGHTROOM3: BILDIMPORT – IMPORTVORGABE ACR

  1. Coole Sache. Geht das auch andersherum? D.h. ich mache Einstellungen im ACR und speichere diese als Vorgabe. Kann ich die dann auch in LR wieder laden und als Preset speichern? Ich denke da so an Tonwertkorrekuren in verschiedenen Farbkanälen, was ja so direkt in LR nicht geht.

  2. Hi und einen herzlichen Dank für dieses tolle preset. Das ACR-preset lässt sich übrigens auch sehr gut in der Bridge einsetzen um die Bilder damit anzusehen und zu bewerten.

  3. Hallo Martin,

    das Preset ist erst Sahne! Ich habe es jetzt erst entdeckt!

    Wie ich in euren Podcasts gesehen habe, fotografiert ihr eure Fashion- und Peopleshootings mit Canon. Meine Frage ist nun, sollte ich das Preset an Nikon anpassen?

    Über ein kurzes Statment würde ich mich freuen.

    Auf jeden Fall weiter so, ich bin ein echter Fan von euch geworden.

    Grüße aus Berlin

    Kay

  4. Hallo Martin

    Würde euer Preset gerne verwenden, aber leider kann ich die Zip-Datei für Lightroom nicht entpacken – kannst du mir da weiterhelfen.

    DANKE und Grüße aus Österreich

    Roman

  5. Hi Martin,

    gibts vielleicht ne Möglichkeit, die oberen Links noch mal zu aktualisieren? Man kann zwar draufklicken aber es tut sich nix. 🙁

    Danke und Gruß

    Henrik

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen