10.12.2012    13

LIGHTROOM4: IMPORT PRESET – 2012 PROZESS

10. Dezember 2012 | Photoshop Lightroom

HIER GEHT ES ZUR VERSION FÜR LIGHTROOM 5 UND CC!


Ja, ihr habt lange warten müssen. Jetzt ist es da. Das Import-Preset-2012 (also für die aktuelle RAW-Engine 2012 von Adobe). Runterladen und nutzen. Viel Spaß dabei!

Hier der Download für alle Photoshop User. Die müssen sich das XMP in eine geöffnete RAW-Datei laden und dann die Einstellungen selbst abspeichern.

Import

Für Lightroom-Nutzer gibt es hier das Template und dieses muss einfach nur in den PlugIn Ordner.

Import

Und wer gerade nicht weiß um was es hier geht. Für den gibt es dieses Video aus dem letzten Jahr. Jetzt haben wir das Preset eben angepasst auf den neuen 2012er Prozess der RAW-Entwicklung. Mehr nicht.

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST.
LG Martin & Marc

 PS: Achtung: Das Import-Plugin ist nicht farbneutral sondern greift auch in die Farbgestaltung des Bildes ein. Bitte bei farbneutralem Arbeiten nicht nutzen.

Kommentare (13)

13 thoughts on “LIGHTROOM4: IMPORT PRESET – 2012 PROZESS

  1. Vielen Dank für die super schnelle Reaktion 🙂

    Gestern angefragt, nach wenigen Minuten Antwort erhalten (trotz Sonntag) – und heute schon das Posting. Tolle Sache!

  2. Als stiller Blog-folger

    möchte ich mich herzlich bei euch bedanken dass ihr immer stets bemüht seid

    uns all euer Wissen zu übermitteln! Herzlichen Dank!!

    Ihr seid richtig toll!! sehr cooles Preset!

    Ich wünsche euch viele weiter tolle erfolge und coole spandene Blog beiträge.

    Lieber Grüsse aus der Schweiz.

    Marcello

    Da musste ich auch mal loswerden!

  3. Hallo,

    erst einmal danke für alles!

    Jetzt mein Problem, ich finde scheinbar nicht den richtigen Ordner. Die Datei war jetzt schon in jedem Lightroomordner den ich finden konnte und es funktioniert einfach nicht 🙁

  4. Moin,
    kann ich leider bestätigen, dass der Download nicht mehr funktioniert. Hmm.
    „This content failed to load“. Wäre es möglich, den Link zu aktualisieren?
    Büddeeeee

  5. Hallo an Alle,
    ich bin sehr wahrscheinlich zu blöd, arbeite aber auch noch nicht so lange mit Lightroom 4. Ich finde allerdings nicht die/den Ordner, wohin die Datei soll. Hat jemand eine Anweisung für mich?

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen