11.10.2011    8

LIGHTROOM3: VERGLEICHSMÖGLICHKEITEN

11. Oktober 2011 | Photoshop Lightroom

Weiter gehts. Doch bevor ihr das nächste Video in der Lightroom-Strecke anschaut, nochmals ein kurzes ENTSCHULDIGUNG für die letzten Tage in denen weniger Beiträge und Posts hier im Blog erschienen. Wir kämpfen immernoch mit dem Server. Der Umzug sollte diese Woche erfolgen. Wir müssen also nochmals zusätzlich mit Störungen rechnen. Danach liegen wir aber auf einem getrennten Server und das Blog sollte viel viel schneller sein danach. Wir hatten letzte Woche wirklich viele Probleme und wollten vermeiden, dass wir Beiträge schreiben die dann nachher garnicht veröffentlicht werden. 🙁 Aber bald es wieder wie gewohnt weiter. Ich hoffe ihr versteht unsere Misere.

So, jetzt direkt zum nächsten Lightroom-Video.

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

Natürlich gibt es auch diese Folge wieder im Lightroom-Podcast.

Liebe Grüße

Martin & Marc

Kommentare (8)

8 thoughts on “LIGHTROOM3: VERGLEICHSMÖGLICHKEITEN

  1. „Modus“! Der Singular heißt „Modus“!

    Inhaltlich diesmal sehr interessant, den Vergleichsmodi hatte ich noch gar keine Beachtung geschenkt, aber sprachlich ist diese Folge echt grausam …

    1. Hallo Sebastian, einen Tod muss man sterben :-)… Gibt vielleicht nur inhaltlichen Schrott aber dafür schön gesagt oder inhaltliche Perlen dafür komisch gesagt…

  2. Hi Martin und Marc,

    sagt mal was macht ihr überhaupt in Photoshop? Habe jetzt Lightroom seid ein Paar Monaten und bin langsam richtig reingefuchst. Hab jetzt die Demo von Photoshop installiert und mir fällt irgendwie auf, das ich irgendwie nie Denke. Das könnte ich jetzt gut in Photohop machen irgendwie geht sogt wie alles in Lightroom.

    Aber vielleicht gibt es Anwendungen an die ich nicht gedacht habe?

    LG

    Alex

  3. Hallo Martin,

    glaube, Du hörst Dich immer lieber reden. Fällt mir schon lange auf. Diesmal brauchst Du 4 Minuten, bis Du zum Thema kommst….

    1. Glaub mir, das stimmt nicht. Ich versuche es so knackig wie möglich… aber irgendwie schaffe ich es nicht anders. Wenn du die Videos früher anguckst und heute, dann hat sich ja schon einiges getan… Bisschen fies mir zu unterstellen, dass ich so selbstverliebt sei… denkst du nicht? Immerhin kennst du mich nicht wirklich und ich finde das ist schon ein sehr persönliche Angriff. Und dass so was ziemlich fies zu sagen ist, das wirst du selbst wissen.
      Also ich werde mich versuchen noch mehr Mühe zu geben noch schneller zum Punkt zu kommen. Bei diesem Video wird aber in den ersten 4 Minuten wiederholt. Das ist schon meiner Meinung nach der Punkt. Wiederholung gehört zum Lernen dazu und ich mache jede Folge extra so, dass die ersten 2-3 Minuten die Inhalte einiger Videos vorher wiederholt werden.

  4. Ich finde es gut so wie es ist und manchmal auch recht amüsant, ich finde es sehr sympatisch!

    Leute, jetzt mal ehrlich – der Kram hier ist komplett kostenlos und Ihr könnt echt froh sein, dass es überhaupt solch eine Plattform gibt. Also denkt mal drüber nach ob es wirklich so toll ist hier auch noch rum zu kacken und Ansprüche zu stellen?! Das finde ich schon echt ein hartes Stück! Wenn es euch doch so stört, dann guckt doch einfach etwas anderes…

    Ich finde es gut so wie es gemacht ist und bin froh über jede Hilfestellung für die ich nicht bezahlen muss (die DVDs sind aber auch super 😉 )

    Also: weniger anstellen und mehr froh sein, dass sich Leute für euch die Zeit nehmen etwas KOSTENLOS zu puplizieren.

    Danke euch beiden und Gruß, der Micha

  5. Hallo Martin ,

    ich freue mich jedesmal auf die neue Folge aus euren Lightroom Tutorial manchmal wünschte ich mir das 2 die Woche erscheinen würden ( ich weiß sehr ungeduldig ) und muß mal ein Kompliment an Euch beide aussprechen – das Ihr uns kostenlos an euren Workflow in LR3 teilhaben laßt .

    Auch eure anderen Videos und ebook´s finde ich klasse – macht weiter so !

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen