19.3.2012    8

LIGHTROOM3: TETHERED SHOOTING IMPORT

19. März 2012 | Photoshop Lightroom

Eine neue Folge aus der Lightroom3 Strecke. Gerade die Importfunktion mit dem Setzen eines perfekten Presets ist im Fotoshooting extrem wichtig um gleich den Fotos einen besseren Look zu geben und damit den Kunden auf seine Seite zu holen!

ACHTUNG: UNSER YOUTUBE-LEHRVIDEO-CHANNELITUNES PODCAST

Natürlich gibt es diese Folge auch wieder im eigens dafür angelegten HD-iTunes-Podcast. Link habt ihr oben stehen! Allerdings sind wir gerade auf Achse und daher wird es noch ein paar Tage dauern bis es die Folge im Podcast gibt.

Liebe Grüße

Martin & Marc

Kommentare (8)

8 thoughts on “LIGHTROOM3: TETHERED SHOOTING IMPORT

  1. will auch…

    … ihr kennt doch alle Tricks! Könnt ihr mir sagen, wie ich dies mit einer Sony a77 nutzen kann? Offiziell geht’s nämlich nicht 🙁

  2. ja, das ist eine Super-Funktion. Gerne genutzt. Apropos Tethered Shoots, ich weiss, ihr seid eher bei Apple, aber habt Ihr auch Android-Geräte? Ich habe hier die aktuelle RemoteDSLR App von Chainfire, soetwas hat man noch nicht gesehen. Komplettsteuerung! der EOS über Android (bei mir Galaxy S2) = Tethered Shoots direkt ins Handy oder ins Tablet… schaut euch das mal an…

    (Nein, ich stehe in keiner Verbindung zum Hersteller 😉 )

  3. Ich habe das Tethered Shooting jetzt endlich mal mit Lightroom 3 ausprobiert. Funktioniert soweit auch ganz gut allerdings gehen zwischendurch Fotos verloren. Ihr habt doch sicherlich Erfahrung damit, in welcher Geschwindigkeit man die Fotos schießen kann ohne das irgendwo welche verloren gehen. oder ist das bei euch noch nie vorgekommen?

    1. Bei uns nicht wirklich vorgekommen! Manchmal setzt die Verbindung aus… aber das hat nix mit dem Problem zu tun, dass Fotos „verloren“ gehen…

  4. Alexander Rambow :

    Habt ihr schon ein aktualisierten IMPORT preset für Lightroom 4 oder kann man das alte weiter verwenden. Könnte ihr vielleicht den Link noch hier anhängen?;)

    LG

    Der Link zum IMPORT preset würde mich auch extrem interessieren.

    Gibt es die Möglichkeit den nochmals zu veröffentlichen?

    Vielen Dank und viele Grüsse

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen