16.2.2016    0

K&G TECHNIK // ELINCHROM Hi-Sync mit SKYPORT PLUS HS // 14.03.2016

16. Februar 2016 | K&G Tech

Hier ist die Aufzeichnung der Elinchrom HiSync SHOW mit PROFOT vom 14.3.2016

Wer sich jetzt alle Infos über das System holen möchte, hier gibt es zwei Stunden 100% ehrliche Meinung direkt und LIVE auf die Glotzer und Ohren. Wir haben einige Auslösungen und Shootings mit unseren „alten“ Quadras samt neuer HS-Köpfe und den HS Auslösern hinter uns und die gesammelten Erfahrungen wollen wir nicht verheimlichen.

Eine sehr technische Sendung aber immerhin heißt das Sendungskonzept ja auch KROLOP & GERST TECHNIK.

Elinchrom ist mit dem kleinen, portablen Quadra schon immer führend gewesen. Jetzt wird das gesamte System mit einem Update in Form eines neuen Funkauslösers und eines neuen Blitzkopfes nochmals um weitere 572934 Pferdestärken getunt… Der Quadra (neuerdings ELB400) kann jetzt mit Canon und Nikon auch bis zu 1/8000 syncen! Und das verlässlich und fehlerfrei! Wer mehr über dieses System wissen will… dafür gibt es die Sendung!

> www.profotshop.de/pi/Quadra-HS-Head.html
> www.profotshop.de/pi/ELB-400-One-HS-head-To-Go-Set.html
www.profotshop.de/pi/EL-Skyport-Transmitter-Plus-HS-fuer-Canon.html

Unsere LIVE-Technik-Sendungen zeichnen sich dadurch aus, dass die Sendung wirklich LIVE ist und im Chat auch Fragen gestellt werden können. Es ist kein geplantes Tutorial sondern wir konzipieren den Inhalt der Sendung und machen dann entsprechend Action.

elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-sykport-test-review-003elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-sykport-test-review-004elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-sykport-test-review-008elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-sykport-test-review-019

Jede unserer Technik-Sendungen wird von einer Hersteller oder Verkäufer unterstützt. In diesem Falle dem Generalvertrieb von Elinchrom in Deutschland, Profot aus Köln. Wie sicherlich jeder Zuschauer der obigen Show und auch aller anderen Sendungen merken wir, sind wir trotzdem neutral und objektiv. Wir bekommen keinerlei Vorgaben. Eine inhaltliche Zensur gibt es nicht und so können wir auch Optionen von Konkurrenten oder andere Möglichkeiten in der Sendung offen ansprechen. Ohne Grund werden wir nie eine Sendung machen und die Gründe warum wir welche Ausrüstung nutzen nennen wir in der Sendung. Auch im Falle des Elinchrom HS arbeiten wir seit Jahren mit den Quadras und erfreuen uns in unsere eigenen täglichen Arbeit des Systems. 

An dieser Stelle nochmals die Bilder aus der Sendung als einzelne Fotos zum entspannten und ruhigen Angucken.

elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-004elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-005elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-001elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-010elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-002elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-006elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-010elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-007elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-011elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-012elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-003elinchrom-hs-hisync-canon-5dsr-hi-sync-blitzen-supersync-hypersync-mobiles-blitzen-008

Und sicherlich ebenfalls interessant sollten die vier Testfotos sein. Die ersten drei Fotos zeigen Belichtungen bei einer eingestellten Belichtungszeit von 1/160 und einer hohen Blende von mindestens 11. Das letzte Foto wurde mit dem HS-System gemacht bei einer Belichtungszeit an der Kamera von 1/8000s.

1000 elc proa kopfhs kopfhs 8000

Kommentare (0)

Anzeigen