24.8.2012    34

LIVE EVENTS

24. August 2012

Damit ihr keine Sendung verpasst, solltet ihr euch direkt bei LIVE.KROLOP-GERST.COM in den Newsletter eintragen. Dann kommt die Info über jede unserer Sendungen direkt per elektronischer Post nach Hause geflattert und der Termin kann im Kalender rot markiert werden.

+++++++++++++++++++++++++

NÄCHSTE TERMINE UND GÄSTE DER LIVE SENDUNGEN!

+ 18.02.2013 MATTHIAS SCHWAIGHOFER // SHOOTING FOR COMPOSING

+ 18.03.2013 MARTIN WIELAND // LINGERIE & NUDE-ART PHOTOGRAPHY

+ 10.6.2013 EBERHARD SCHUY // IM OLYMP DES STILL-LIFES

ACHTUNG: DIE STARTZEITEN SIND CA. ANGABEN! WIR SIND KEIN FERNSEHSENDER MIT TV-TODAY-PROGRAMM. ES KANN VIELLEICHT AUCH MAL PASSIEREN DASS WIR NE STUNDE SPÄTER ERST STARTEN KÖNNEN… WHO KNOWS… WIR PROBIEREN ABER UNSER BESTES WIRKLICH PÜNKTLICH ZU SEIN!

+++++++++++++++++++++++++

LIVE.KROLOP-GERST.COM / KROLOP & GERST BEI LIVESTREAM.COM

Bevor es aber direkt losgeht, müssen wir an dieser Stelle auch etwas über unser Konzept verraten. Wir haben uns nämlich viele Gedanken für 2013 und dieses neue Sendekonzept gemacht.

Wir haben 2012 viele Monate schon geplant und endlich können wir damit an die Öffentlichkeit. KROLOP & GERST gehen den nächsten Schritt der Online-Tutorials. Wir gehen LIVE. Und damit meinen wir nicht, dass wir eine Webcam nehmen und lustig drauf los quatschen. Nein, wie von uns bekannt machen wir keine halben Sachen mit Webcam und Co. Wir haben ein filmreifes Filmstudio aufgebaut für euch.

Warum soll das der nächste Schritt der Onlinetrainings in der Fotografie sein?

  • LIVE bedeutet UNCUT und damit könnt ihr sicher sein, dass ihr wirklich dabei seid.
  • LIVE bedeutet FEHLER und damit eben Realismus. Es geht uns wie euch und wie jedem anderen in der Fotografie. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Genug mit Hochglanz-Tutorials wie einfach alles denn ist…
  • LIVE bedeutet REALTIME. Ihr seht auch chronologisch wie was passiert. So könnt ihr auch sehen was wie lange braucht und nix wird weg geschnibbelt.
  • LIVE bedeutet EHRLICHKEIT und damit seid ihr direkt bei uns im Studio. Ihr seht noch mehr wie was gemacht wird, wie wir fotografieren, wie wir mit Dingen umgehen.
  • LIVE bedeutet INTERAKTIVITÄT. Ihr habt Fragen? Dann stellt sie einfach. Per Chat oder hoffentlich bald sogar per SKYPE Anruf…

Natürlich ist so eine LIVE-Sendung nicht einfach so auf die Beine gestellt. Wir brauchen aktuell ca. 10 Leute pro Sendung vor Ort. Ganz zu schweigen von der Ausrüstung. Um eine Sendung zu euch zu bringen arbeiten also 10 bei uns hier auf Hochtouren. Bauen auf, filmen, chatten, rendern, putzen, bauen ab, laden hoch… etc…

So eine Arbeit können wir nicht jede Woche mache. Deswegen haben wir uns lange Gedanken machen müssen über unsere Sendungen. Was raus gekommen ist, könnt ihr nachfolgend lesen. Zwei Sendungen wird es vorab geben. Geplant sind 12 F.A.Q. Sendungen und ca. 6 LIVE Shows.

+++++++++++++++++++++++++

VORAB: Das Streaming beider Sendungen wird LIVE kostenlos zu sehen sein. Auch in 720p HD-Auflösung.

Unsere Hauptsendung wird die KROLOP & GERST LIVE SHOW sein. Dort werden wir bekannte Fotografen & Bildbearbeiter einladen und ausquetschen. Es geht aber nicht nur um den jeweiligen Gast als Fotograf sondern um ganz bestimmte Themen. Es handelt sich also um TUTORIAL LIVE SHOWS in denen es gezielt darum geht Tips und Tricks zum Fotografieren zu verraten. Wir wollen uns eben etwas freier machen und auch die Meinung und das Wissen von anderen Fotografen mit ins Boot holen.

Diese 4-5h langen Live-Trainings gibt es dann mit Zusatzmaterial zum kostenpflichtigen Download unter LIVE.KROLOP-GERST.COM. Der Preis einer Sendung steht noch nicht fest, soll sich aber laut aktueller Kostenplanung so um die 15-20 € belaufen.

Mit der F.A.Q.-Sendung wollen wir euch monatlich die Möglichkeit auf eine neue Form der Online-Tutorials geben. Ihr seid die Regisseure der Sendung, wir geben nur ein Thema vor. Danach sind es eure Fragen die die Show bestimmen und leiten. Jeden Monat wollen wir 2h LIVE aus der FlashGym senden zu einem immer anderen Thema. Eure Fragen können im Vorfeld per Email gestellt werden oder auch LIVE bei der Sendung. Dann kann Martin direkt darauf eingehen und alle Klarheiten gezielt beseitigen. 🙂

Die F.A.Q. Sendung werden wir extra immer am Abend produzieren. Das ist zwar echt anstrengend weil es ja für uns nach der Sendung nicht vorbei ist, aber damit habt ihr eben einen Tag im Monat einen gemütlichen Tutorial-Kino-Abend vor dem Fernseher :-)…

Natürlich ist das gesamte Projekt ein gigantisches Wagnis für uns. Wir hoffen natürlich, dass wir euch dadurch viele fotografische Topmomente näher bringen, noch mehr Wissen und damit Macht vermitteln und euch auch viel mehr Spaß und Lust an der Fotografie zeigen können.

Aber ohne eure Hilfe geht es nicht. Wir brauchen euch um unsere Sache bekannt zu machen. Wenn ihr also LIKEN, SHAREN, FLÜSTERN, TWITSCHERN oder PLUSEN könnt, dann macht das bitte bitte für uns. Genauso hilfreich sind natürlich auch direkte Empfehlungen… Egal, was ihr tun könnt, bitte tut es für uns…

Und dann sehen wir uns hoffentlich alle an der 1. LIVE-Sendung von Krolop&Gerst.

Lieben Gruß

Martin & Marc

Kommentare (34)

34 thoughts on “LIVE EVENTS

  1. Super Sache, ich freu mich drauf wie blöde 🙂 ich hoffe, dass ich zu den Sendezeiten dann nicht gerade arbeiten muss…. falls doch – habt ihr eine Möglichkeit geplant, wie man sich die Live-Sendung(saufzeichnung) auch später noch zu Gemüte führen kann? oder ist das dann wirlich NUR LIVE?

    LG, Katharina 🙂

  2. Eine kurze Frage:

    Findet die Liveshow von 10-14Uhr statt, wie es auf dieser Seite steht, oder von 13-17Uhr, wie es auf livestream.com steht?

    Vielen Dank und weiter so!

  3. Oh….ich seh gerade, dass auf Livestream.com die Zeiten verdreht sind. Da fängt morgen um 13Uhr die FAQ Show an und am Mittwoch um 19 Uhr die Live Show.

  4. @ Daniel Maniera

    Achte mal auf die Zeitzone! 1 pm EST! Also 1 Uhr Morgens in der Eastern Standard Time (wo vermutlich der Server steht). Minus sechs Stunden bist du bei 19 Uhr MEZ…

    Hab mich aber auch zuerst gewundert 😉

  5. Hallo Ihr Zwei,

    Hallo das gesamte Team,

    es war eine sehr schöne Sendung. Martin… sei nicht so nervös… hektisch… ist alles gut… Mach dir nicht so einen Stress… das ist hier alles kostenlos und man bekommt sehr viele nützliche Infos, Tips und Tricks… Wenn da mal etwas nicht gleich klappt und ein Versprecher drin ist… sorry… aber nach einigen Jahren, die ich euch jetzt schon verfolge… ist das schon normal und gehört zum „guten Ton“… *grins*

    Ich freue mich auf Morgen (hab mir frei genommen, da ich auch Paddy sehr mag)…

    Macht weiter so… und nicht so viel Stress !!!!

    Danke nochmal für euer Angebot und eure Mühen…

    P.S. Mein Wunsch für die FAQ wäre auch vielleicht mal die Modelführung… Sprache, Zeichen, Umgang, Kommunikation usw…

    LG aus Berlin

    Alex

  6. Glückwunsch an das ganze Krolop Gerst Team,

    Tolle Sendung!!!

    @ Alex

    Modelführung und das Drumherum ist auf der DVD WMMFOEBNTS zu finden 😉

  7. Hallo Martin und Marc,

    Glückwunsch zur gelungenen FAQ-Sendung von gestern! Hat mir sehr gefallen.

    Ich möchte gerne Martins Aufruf folgen und hier ein oder zwei Themen vorschlagen, die für eine FAQ-Sendung in Frage kommen könnten:

    + Wie baue ich mir ein stimmiges Portfolio auf, bzw. Wie komme ich ohne viele Referenzen an gute Modelle heran?

    + Der Ringblitz – Einsatzmöglichkeiten usw. ähnlich derm FAQ von gestern

    + Jinbei DC 600/1200 vs. Hensel Porty, Ranger usw

    + Fotodruck, inkl. Farbmanagement, Monitorkalibrierung…

    + Vielleicht als Unterthema, Versicherung der Ausrüstung, im Ausland, auf Flugreisen uws…

    Vielleicht ist ja was für euch dabei? Würde mich sehr freuen!

    LG

    Leon

  8. super Sache Leute! Bin echt mal gespannt, was ich bis jetzt gesehen habe wars super! Leider konnte ich gestern nicht zu Ende schauen da ich Besuch bekommen habe 🙁

    LG Nik

  9. Wird es die gestrige FAQ irgendwann als Aufzeichnung geben? Ich bin zur Zeit leider krank und konnte nicht live dabei sein.

  10. Hallo,

    auch von mir, Glückwunsch zur gelungenen FAQ-Sendung.

    Die Live Sendung heute werde ich mir wohl nicht ansehen,

    zumindest nicht um 13:00 da ich arbeiten muss, schade.

    Später so wie gestern wär natürlich besser, aber Ihr müsst ja auch mal

    Feierabend machen.

    Vielen Dank!

    Ein Link wäre gut für die aufgezeichneten Folgen.

  11. Hallo, leider wurde ich per E-Mail nicht informiert über die Sendung und habe die beiden verpasst, leider! Ich hab mich für die Info angemeldet gehabt.

    Kann ich die Sendung noch irgendwo sehen?

    MfG

    Alex

  12. Hallo Leute,

    ich finde euer neues Koszept mit den Liveshows klasse.

    Werde bei der nächsten abendlichen Sendung aufjedenfall dabei sein. Nur die Zeit von 13-17 Uhr finde ich ein wenig ungünstig an einem Mittwoch gewählt. Wenn man nicht gerade arbeitslos ist oder Urlaub o.ä. hat wird es bei den heutigen Arbeitszeiten schwierig seinem Chef zu erklären, dass man nun anstatt zu arbeiten ca. 4 Std. an einem Livestream teilnimmt. 😉

    Gruß

  13. Ich würde auch sehr gerne die Aufzeichnung von der F.A.Q. sehen… Wäre schön, wenn ihr die online stellen würdet…

  14. Hi Martin,

    habe mir gestern das Event mit Paddy gezogen und am Abend auch gleich angesehen 😉 Das Geld ist wirklich gut angelegt und Ihr habt ein super Job gemacht!!!

    Nicht nur der fotografische Part war sehr interressant, auch die ganzen Hintergrundinfos. Bin schon auf Eure nächste Aktion gespannt 🙂

    LG Mario

  15. Hi Martin & Marc,

    der Marlen-Kult und Hype D4, etc. nervt. Verheize die MK III nicht zum Filmen und sei glücklich;-)

    Glückwunsch und Daumen hoch zur genialen und kurzweiligen Sendung und dem Praxisteil. Gute Interaktion, hohe Qualität, spannender Inhalt, interessanter Gast; WOW 😉

    Gruß aus HB

    Harry

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen