2.2.2017    0

NEU: Photoshop für Fotografen – GLAMOUR PORTRAIT & BEAUTY RETUSCHE

2. Februar 2017 | Blog

Endlich. Unsere Photoshop für Fotografen Reihe geht in die nächste Runde!

Glamour Portrait & Beauty Retusche heißt die neuste Iteration. Und dabei dreht es sich um viel mehr als ein bisschen Hautunreinheiten wegmachen und ein wenig Dodge&Burn.

22_photoshopfuerfotografen_beautyretusche_retusche_1

Worum geht es?

Martin und Matthias ihre Photoshop-Skills und bringen in komprimierten 3,5 Stunden, so gut es irgendwie nur gehen kann, unter, was man von der schnellen Retusche bis hin zur High-End-Glamour-Retusche wissen muss.

Portraitretusche, Glamourretusche, Beautyretusche

Dabei geht es auch um die Abgrenzung von Beauty zu Portrait, um Ästhetik, Symmetrie und natürlich auch um pures Photoshopwissen rund um Verflüssigen, Ausbesssern und und und.

Wer jetzt totretuschierte Gesichter erwartet, für den kommt es ganz anders. Es geht nicht nur um perfekte Haut mit Poren die vorher gar nicht dort waren. Ästhetik und leichte Korrekturen fanden genauso den Weg in die Videostrecke wie die krasseste Hautretusche-Technik.

Wobei komischerweise Retusche immer mit Haut gleich gesetzt wird. Dabei gibt es viel mehr am Gesicht. Augen, Nase, Form, Kinn, Lippen, Haare… sogar der Hals ist verdammt wichtig und wichtiger als nur das Element Haut. Wir kümmern uns um alle Faktoren. Es geht um das GESICHT!

07_photoshopfuerfotografen_beautyretusche_verfluessigen_108_photoshopfuerfotografen_beautyretusche_rawretusche_111_photoshopfuerfotografen_beautyretusche_ausbessern_113_photoshopfuerfotografen_beautyretusche_highendretusche_1

Die Strecke ist nicht nur langweiliges Screen Capture. Wir haben da ein wenig mehr Aufwand betrieben für ein Training, was eben nicht nur trockenes Wissen vermittelt. Mit vier Kameras plus Bildschirm-Ansichten ist man mittendrin im Geschehen. Außerdem macht es so auch wesentlich mehrr Spaß machen, Matthias und Martin beim Blödeln zuzusehen. 😉

02_photoshopfuerfotografen_beautyretusche_beautyvsportrait_1

Das Training ist ab jetzt im Store für 39€ verfügbar.

Kommentare (0)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen