20.1.2018    3

MANUELLES FOKUSSIEREN MIT JEWEILS CANON, NIKON & SONY

20. Januar 2018

Heute gibt es einen sehr fairen Beitrag. Er ist gleichermaßen für Sony, Nikon und Canon Fotografen geeignet. Fujis müssen leider draußen bleiben.

Es geht um das manuelle Fokussieren. Ursprünglich waren nur englische Videos für Zeiss geplant, raus gekommen sind dann drei sehr neutrale Videos über die großen Kamera-Marken zu diesem Thema.

Also… viel Spaß beim Angucken. Ich denke gerade die Nikon-Fotografen werden erstaunt über die zwei Pfeile und den kleinen Punkt in der Ecke des Suchers sein. Ich hab das laaaange nicht gewusst.

Und ich war auch schon früher sehr erstaunt, wie gut man mit manuellen Linsen auf modernen DSLR Kameras fokussieren kann. Landläufig besteht ja die Meinung, dass das nur für spiegellose Kameras gut funktioniert.

In diesem Sinne. Viel Spaß beim Gucken…

Euer Martin