LIGHTROOM LOOKS PRESET DOWNLOAD

7. April 2014 | Blog

Heute geben wir euch mal einige Lightroom-Presets zum Download und natürlich vielmehr für den Einsatz bei euren Fotos. Lightroom-Presets sind ja kein Allheilmittel und auch keine Lösung um aus schlechten Fotos gute Fotos zu machen. Wir nutzen die Presets hauptsächlich um Fotos einen Grundlook zu geben und auch direkt am Anfang der Bearbeitung einige visuelle Eindrücke zu bekommen.

LIGHTROOM LOOKS // PRESETS PACK 1

Wir haben keine 1000 Presets zusammen gesucht sondern „nur“ eine Hand voller Presets. Dafür sind die Looks aber sehr unterschiedlich. Unser Tipps zum Einsatz!

– Grundlook aussuchen und dann manuell verfeinern!
– Bevor es mit der manuellen Bearbeitung los geht, einfach mal ein paar Looks drüber legen und sich inspirieren lassen.

looks-vorher-1looks-vorher-2looks-vorher-3

Hier geht es zum Download im Store. Obwohl es STORE heißt, ist der Download mal wieder kostenlos!

LIGHTROOM LOOKS // PRESETS PACK 1

Kommentare (15)

15 thoughts on “LIGHTROOM LOOKS PRESET DOWNLOAD

  1. Hallo Martin

    vielen Dank für die Möglichkeit ein paar Look’s von dir zu nutzen 🙂

    Ich habe die Dateien heruntergeladen und in LR 5 durch Doppelklick installiert, kann sie aber gerade in LR im Entwicklungstool gerade nicht entdecken 🙁

    was sollte ich tun,? danke für deine Hilfe 🙂

    lg aus LE,, Achim

    1. Probiert die Presets doch einfach direkt in Lightroom zu importieren. Also nicht nur doppelklicken sondern über das Programm selbst hinzu-importieren.

    2. Hi auch von meiner Seite und Danke für Eure Arbeit.
      Werde die Presets bei der nächsten „ersten Sichtung“ mal ausprobieren.

      Für alle die noch keine Presets importiert haben:
      Einfach mit Rechtsklick im Vorgabenfenster von LR auf einen Ordner klicken und neuen Import auswählen.
      Dann die ZIP Datei im System suchen und die gewünschten Presets auswählen, natürlich kann man erst auch mal alles auswählen.
      Und schon seht Ihr die neuen Vorgaben jetzt auch im Fenster.

      Viel Spaß damit und Danke noch mal an Martin Marc und Euer Team.
      BG
      AleX

  2. Niceee, Sehr sehr geil. Vielen Dank. Anfangs hatte ich paar Schwierigkeiten mit der Installation, doch läuft einwandfrei.

  3. Hallo Martin und Team
    erstmals herzlichen Dank für eure Arbeit echt klasse!
    Macht weiter so vielen herzlichen Dank ich bin immer wieder gespannt was ihr weider auf die Beine stellt.
    Ich habe sehr sehr viel lernen können bis jetzt von euch!
    Grossen Dank
    ich hoffe es gibt noch mehr Komentare in diesem Blog den ihr inverstiert sehr viel Zeit für uns!
    LG Marcello aus der Schweiz

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen