8.4.2014    4

KROLOP & GERST LIVE – RALPH MAN

8. April 2014 | Blog

Am Montag den 14.4. ab 13 Uhr ist es wieder soweit. Die nächste LIVE-Sendung steht an. Ab 13 Uhr könnt ihr alle kostenlos in den Stream dazu kommen, lernen, fragen stellen, interagieren und Fotografie tanken. Gast dieses Mal im Studio bei uns ist Ralph Man und ihn muss man echt nicht mehr vorstellen. Ralph ist nicht nur fotografisch eine große Nummer sondern ist technisch auch auf einem anderen Planeten geboren worden. Und in dieser Sendung werden wir daher auch in die technischen Tiefen der Fotografie eintauchen. Genauso werden wir aber auch einfach nur tolle Fotos machen. Also Ralph wird das machen!

Lasst uns an dieser Stelle mal über die kommende Sendung sprechen. Wir haben uns bereits zusammen gesessen und über die Inhalte gesprochen. Und das ist dabei raus gekommen! Ich hab mal rot markiert, was ich besonders spannend finde!

LIVE-PART ab 13 Uhr

  • Ralphs Leben als Fotograf
  • Entwicklungen zum Berufsfotografen
  • Die Wichtigkeit vom richtigen Equipment
    Profoto
    PhaseOne
  • Hinter sein Portfolio geschaut
  • Modelle auswählen, Sedkarten „lesen“
  • MakeUp und Hair
  • Kamerasysteme (Mittelformat vs. DSLR vs. Systemkamera)
  • Professioneller Digital-Operator Martin
  • Wirkliches Sonnenlicht mit Blitz erzeugen
  • Licht und Qualität
  • Ralph’s Art hinter der Kamera

BONUS-PART (nur im Download)

  • Dauerlicht mit CineLight
  • Verschiedene Lichtstimmungen erzeugen

Und damit ihr euch jetzt alle mal auf Ralph einstimmen könnt, hier mal einige Arbeiten aus seinem Portfolio. Wenn ihr wichtige Fragen an Ralph habt, dann hier in diesen Beitrag posten! Einfach als Kommentar reinschreiben!

LG
Martin & Marc

PS: Und natürlich dürft ihr gerne wieder den Termin, die Sendung und DIESEN LINK ZUM STREAM TEILEN TEILEN TEILEN… DAAAANKE!

ralph-man-bei-krolop-gerst-live-set-phase-one-phaseone-profoto-tutorial-02ralph-man-bei-krolop-gerst-live-set-phase-one-phaseone-profoto-tutorial-03ralph-man-bei-krolop-gerst-live-set-phase-one-phaseone-profoto-tutorial-01ralph-man-bei-krolop-gerst-live-set-phase-one-phaseone-profoto-tutorial-06

An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Ralphs Begleitung. Denn was wäre ein guter Fotograf ohne ein gutes Model und jemand, der sich um das Aussehen des Models kümmert??? Nix!!! Und daher begleitet Ralph:


www.musitowski.com


www.modeldistrict.de


www.felispiratae.de

Kommentare (4)

4 thoughts on “KROLOP & GERST LIVE – RALPH MAN

  1. Hey Leute, war echt ne coole Sendung, wenn auch sehr speziell. Durch die extravaganten Lichtformer wird es schwer da Sachen davon auszuprobieren. Frage mich grad ob das „Beam“ Teil evtl. auch durch einen Beauty Dish mit Wabe ersetzt werden könnte bzw. ob es zumindest ein ähnliches Licht geben würde. Klar wirds etwas anders werden, aber eine Ähnlichkeit könnte man da doch sicherlich herstellen oder? Naja, 1500€ sind natürlich schon happig, da muss dann wohl was dahinterstecken…
    Das Model war übrigens auch klasse! Sehr hübsch und tolle Posen etc. klasse!
    LG Nik

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen