22.9.2013    52

KROLOP & GERST LIVE – EURE VORSCHLÄGE

22. September 2013 | Blog

Eigentlich sollte dem einen oder anderen das nachfolgende Logo wirklich bekannt sein. Es handelt sich um ein Livestream Format was wir 2013 begonnen haben zu sennden. Krolop&Gerst LIVE zeigt andere Fotografen wirklich bei der Arbeit und versucht hinter die jeweiligen Fotos dieser außergewöhnlichen Fotografen zu schauen.

Heute brauchen und wollen wir eure Meinung und Feedback in den Kommentaren. Aber erstmal kurz zur LiveShow, falls die noch nicht bekannt ist.

LIVE LOGO

Das Format ist uns wirklich extrem wichtig geworden. Es macht uns auch nicht gerade wenig Mühe. Wie viel Arbeit, Zeit und Aufwand wir in dieses freie Livestream-Format stecken zeigt hoffentlich unser extra dafür gefilmtes Intro.

Jetzt haben bisher fünf Sendungen gestreamt und zwar mit fünf besonderen Fotografen aus Deutschland und Österreich.

 

Sicherlich hat jeder fleisige und treue Zuschauer von Krolop&GerstLIVE schon gemerkt, dass wir versuchen keine „normalen“ Fotografen einzuladen und wir versuchen auch nicht unserem Stil treu zu bleiben und auf Technik und Wissen herum zu hacken. Wir wollen andere Sichtweisen zeigen, Sichtweisen auch wenn diese nicht so „technisch fantastisch“ sind wie z.B. bei Martin Wieland oder auch bei Amanda Berens mit ihrer ganz anderen Art zu fotografieren.

An dieser Stelle passen dann auch unsere beiden Trailer dieser außergewöhnlichen Sendungen.

Amanda Berens – Natürliche Portraits ohne technischen Schnickschnack

Martin Wieland – Lingerie & Nude-Art Photography

So, und jetzt zum eigentlichen Grund des heutigen Beitrages zurück. EURER MEINUNG!!! Wen wollt ihr in der Sendung in 2014. Schlagt uns bitte Fotografen vor, bitte nicht zu abgefahren. Wir sind nicht die Bundeskanzlerin sondern nur Martin und Marc und Newton wird nicht mehr in die Show kommen. Genauso wenig wohl Herr Lagerfeld. Aber trotzdem gibt es da draußen Fotografen, die sicherlich grandios sind und von denen wir und unsere Blogleser vielleicht nicht wissen. Also bitte her mit Vorschlägen.

Aktuell steht ja noch der Besuch aus der Schweiz an. Herr Bont kommt und zeigt uns wirklich gute Fashionfotografie ist.

Nachfolgend im Programm wird Frau Discherl zu uns ins Studio kommen und dann versuchen wir seit Monaten Herrn Wächter zu überzeugen einen Termin im Kalender frei zu räumen. Hoffentlich mit Erfolg. Aber nach diesen Fotografen sind wir noch offen.

Viele Grüße

Martin & Marc

Kommentare (52)

52 thoughts on “KROLOP & GERST LIVE – EURE VORSCHLÄGE

  1. Wie wäre es mit dem Fotografen Looking Sharp aus Freiburg? Den find ich echt gut. Macht tolle Aktaufnahmen und ist ein geiler Visagist. Endlich mal ein Fotograf, der auch schminken kann!

    Grüße

    Alex

  2. Hi Ihr Zwei,

    also ich fand Eure Auswahl bisher echt Klasse, was mich auch schon 3x zum Kauf verleitet hat. Ich denke Ich kann Euch da ganz und gar vertrauen und werde auch in 2014 mein Geld bei Euch los werden 😉

    Danke für die Show’s und die Mühe die Ihr Euch damit macht, ich bin davon total begeistert! Macht bitte weiter so weiter.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg

  3. Servus!

    Darf man auch einen Zahnarzt vorschlagen, der quasi nebenberuflich shootet? 😉 Das ist zwar alles richtig, aber meine eigentliche Frage lautet, ob auch besondere Landschafts- und Nachtfotografen im scope sein dürfen, oder ausschlieslich People-Fotografen. Denn ansonsten wäre mein Vorschlag Dr. Nicholas Römmelt aus Tirol, den ich mal bei einem Workshop kennen lernen konnte. Check out his pics. 🙂

    https://www.facebook.com/pages/Dr-Nicholas-Roemmelt-Photography/229900307156150

    http://1x.com/member/lightpix

    Schönen Gruss

    Pino

  4. Hallo Martin, Mark und Team,
    Finde ich gut, dass ihr uns als Zuschauer fragt! Hätte da auch gleich mal den ein oder anderen Wunsch:)

    Ray Demski (raydemski.com)
    Miss Aniela (missaniela.com)
    Damien Lovegrove (lovegrovephotography.com)
    Frederico Martins (fredericomartins.net)
    Michael Grecco (michaelgrecco.com)

    Das wärs fürs erste 😉
    VG Leon

  5. Hallo Martin und Mark,

    ich fänds klasse, wenn ihr mal Alexander Heinrichs in eure Live-Show einladen würdet. Dieser hat mich mit seinen Action-Shooting, wie dem Mehlstaubshooting und dem Feuer+Wasser Shooting sehr begeistert. Generell hat er aber auch immer wieder neu kreative, auch teils verrückte Fotoideen, welche ich sehr ansprechend finde.

    Solltet ihr Ihn nicht in eure Show bewegen können, fände ich es super wenn ihr auch mal eine Live Show zum Thema Action+Sport, bzw Streetphotography machen könntet, um eure Videoreihe etwas zu ergänzen

    LG

    Chriss

  6. Thomas Leuthard: irgentwo zwischen dreist und interessand, hat aber in den letzten Monster seinen Stil von „candid portrait“ zu „Ästhetik“ geändert

  7. Ich fänd ja mal richtig interessant was der Thomas Leuthard Euch und uns zu erzählen hätte. Alexander Heinrichs und natürlich Jim Rakete. Keine Ahnung, ob sich Herr Rakete für den Live Stream hergeben würde.

  8. Bert Stephani (http://bertstephani.com/gallery/home-gallery-2/ und http://confessionsxl.com/)

    + Er nutzt gern kleine einfache Setups und hat auch schon relativ früh einiges mit spiegellosen Kameras umgesetzt

    + vor Jahren teilte er ähnlich wie ihr sehr schöne Beiträge auf YouTube rund zum Thema Strobist und einfache Blitz Setups (http://www.youtube.com/user/bertstephani/videos)

    + er hat eine unglaublich sympathische und unkomplizierte Art sowie einen äußerst angenehmen transparenten „Lehrstil“ zu dem Fehler hinzugehören

    Der einzige Haken könnte sein dass er aus Belgien kommt und dementsprechend das ganze wohl auf Englisch stattfinden müsste, aber sein Englisch ist auch für Anfänger sehr verständlich. Und warum nicht auch mal etwas für eure internationalen Leser bringen 🙂

  9. Meine Vorschläge wären:

    Calvin Hollywood

    Benjamin von Wong (Engl.)

    Wunschdenken:

    Scott Kelby

    Joe Mcnally

    Tim Tadder

    Joel Grimes

    Steve McCurry

    Matt Kloskowski

    Mehr fällt mir momentan nicht ein…

  10. Hab mir alle Shows und alle Boni reingezogen, sehr fett … bitte weiter machen… auch wenns langsam ins Geld geht.. mir isses das wert. Peter Kemp fände ich mal cool in der Show – oder mal was ganz anderes: Rainer Mirau! Pavel natürlich!!

  11. Moin,Moin

    ich finde eure Live Sendungen immer einfach Hammer…

    …in letzter Zeit stoße ich immer wieder auf Andrey Balabasov, seine Bilder sind einfach „Atemberaubend“…

    es wäre cool wenn Ihr den mal in euer Studio bekommen könntet!!!

  12. ich würde gerne was zur hochzeitsfotografie sehen.

    folgende fotografen wären meine favs:

    – Marco Schwarz

    – Ondro Ovesny

    – Nadia Meli

    das format ist super! macht weiter so!

  13. Hallo,

    Gibts die Liveshows auch nachzukaufen.?

    Wenn ja, wie kommt man an sie dran.

    Geht das auch auf Rechnung? Oder brauch man Kreditkarte (welche ich nicht hab).

    Life anschauen geht leider nicht wenn man auf der Arbeit ist .

  14. Alexander Heinrichs, Gunther Wegner (beide schon erwähnt), Pavel Kaplun (hattet Ihr in der Show mit Matthias ja schon mal angedacht). Tilo Gockel würde sicher auch sehr gut passen ;-). Weniger bekannt aber cool wäre Andreas Puhl aus Brühl. So oder so, ich freu mich schon wie Bolle auf die nächsten Shows!

  15. Ich bin auch für Felix Rachor, oder, falls es gehen würde Kristian Schuller.

    Das wäre echt Klasse, wenn etwas mehr Fashion gezeigt werden würde.

    LG

  16. Von Euren Videos hab ich mir 2 gekauft und eins live angesehen und muss sagen, dass die echt großartig sind. Ich hab viel Interessantes gesehen und noch so einiges gelernt. Ein wirklich tolles Konzept, weiter machen!

    Als Gast würde ich mir den Stilpiraten, Steffen Böttcher wünschen. Oder dessen Mentor Vernon Trent. Paul Ripke wäre auch sicher spannend.

    Oder macht mal was über uns andere Fotografenkrauter, die die ihre Knete als sogenannte „Behördenfotografen“ oder Medizinfotografen verdienen. Ich erinnere mich noch gut an Deinen Gesichtsausdruck als ich Dir, Martin, erzählte, dass ich u.a. „Blut und Eiter“ fotografiere 🙂 Aber vielleicht ist letztere Idee auch völlig uninteressant …

  17. Okay, die Liste ist schon lang. Trotzdem ein Vorschlag: http://fraudinkelfotografie.zenfolio.com

    Weiß nicht, ob Frau Dinkel zu euch passt. Wäre aber einen Versuch wert. Ich finde, die Frau hat was zu sagen, wenn es um People-Fotografie geht.

    Generell würde ich gern mehr sehen zum Thema: wie fotografiere ich „normale Menschen“, also Kunden, Hochzeitspaare, Familien … und weniger Models. Denn gerade der Umgang mit dem Nicht-Profi-Model ist ja die Herausforderung.

    Ansonsten: weiter so und danke für alle Anregungen!

  18. Ihr macht wirklich tolle Live Sendungen! Vielen Dank für eure viele Arbeit und Zeit die ihr da investiert.

    Mein Vorschlag wäre ein Fotograf von den bildpoeten.de , z.B. Roland Michels, Marco Schwarz oder Daniela Reske.

  19. Hab noch jemand vergessen 🙂

    Felix Rachor würde ich mir auch gern ansehen. Kristian Schuller wäre auch mega cool!

    Wenn möglich auch mehr on location zeigen.

    Macht bitte auf jeden Fall weiter, euer Blog ist einfach super. DANKE dafür!

    VG Leon

    Ach ja Martin, wie heißt nochmal dein Kumpel-Fotograf mit der beeindruckenden Bildbearbeitung? Hattest du mal in einer der letzten Live Shows erwähnt… Den würd ich auch gern mal sehen! Sollte ja ein Kinderspiel für dich sein 😉

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen