26.3.2013    3

K&G LIVE: MARTIN WIELAND // LIVE TUTORIAL

26. März 2013 | Blog


Notice: Undefined index: aspect in /var/www/kg-blog/wp-content/plugins/fluid-video-embeds/fluid-video-embeds.php on line 427

LIVE LOGO

 

Freudige Botschaft… nach unzähligen Tagen indem wir unser Studio mit der Abluft unserer beider Renderrechner Olga und Jacqueline heizen konnten, sind wir nun fertig und die Show mit Martin Wieland (www.martinwieland.at) ist online. Hier gibt es erstmal unseren Trailer damit ihr genauso heiß auf die Show werdet wie die Prozessorkerne der Renderrechner.

HIER GEHT ES ZUR SHOW MIT MARTIN

Hier könnt ihr über den Inhalt der Show in einer kurzen Zusammenfassung lesen.

KROLOP & GERST LIVE mit MARTIN WIELAND (www.martinwieland.at)

THEMA: NUDE ART & LINGERIE

Als dritter Gast in der Sendung besucht uns Martin Wieland in unseren bescheidenen Hallen in Köln. Martin Wieland ist seit vielen Jahren Fotograf in der Nähe von Wien und ist ein sprichwörtlicher Meister der Fotografie, zusätzlich aber auch ein wahrer Meister wenn es darum geht Ästhetik und natürliche Erotik in tolle Schwarzweißbilder zu bannen. Viele Jahre fotografiert er für Krone, Penthouse oder auch den eigenen Akt-Kalender den es jetzt sehr erfolgreich seit 12 Jahren in limitierter Auflage gibt.

Mit Martin Wieland haben wir den ersten Gast in unserer LIVE-Sendung der eben nicht gewohnt ist ständig und dauernd für Videos und Tutorials vor der Kamera zu stehen. Martin Wieland lebt zu 100% von der Fotografie und kommt aus einer langjährigen Fotografenfamilie. Selbst seine Tochter hat sich aktuell der Berufsfotografie zugewandt. Martin ist Pragmatiker und kein Erklär-Tutorial-Bär. Und genau das ist der Reiz seiner Art der Fotografie. Pragmatismus und Charme in Form eines Fotografens.

Martin Wielands Stil ist sehr Available Light dominiert. Blitzlicht kennt er, meidet es aber. Für uns hat er im Studio-LIVE Part doch den Blitzgenerator angekurbelt und zeigt wie man mit Einfachheit tolle Bilder zaubert. Dabei geht es nicht um Blendenschritte, Belichtungszeiten, Dynamiken oder Kontraste! Es geht Martin um den Bezug zum Modell. Die Idee, das Gefühl und die Intuition beim Fotografieren. Belichtungsmesser sind bekannt aber werden nicht benutzt. Martin ist Gefühlsmensch beim Thema Fotografie und genau so entscheidet er auch über Belichtung, Schnitte, Style, Outfit und Aufbau des Bildes.

Zusätzlich haben wir Martin bequatscht und ihn dazu bekommen, dass er seine Art der Schwarzweißentwicklung in Photoshop offenbart. Er zeigt Schritt für Schritt am Beispiel seine Bearbeitung und die Entwicklung der Rohdatei bis hin zum fertigen Foto.

Im Bonusteil der Sendung sind wir mit Martin in eine Luxus-Suite gezogen. Samt Sack und Pack und 4 Kameras um auch jeden Schritt zu verfolgen. Martin fotografiert dabei nicht nur Lingerieshots sondern auch wirkliche Aktfotos. Unser Modell Dorka wird dabei von Martin gekonnt mit dem einfallenden Licht der Fenster in Szene gesetzt. Jalousien und Fenster spielen dabei die größte Rolle und Martin erklärt bei jedem einzelnen Fotos seine Herangehensweise und warum welcher Schritt wie gemacht wird. Wiedermals schockt Martin in gewisser Weise Herrn Krolop in seiner intuitiven und gefühlsgesteuerten Herangehensweise. Lange Rede kurzer Sinn: Sinn und Zweck der Fotografie sind die Ergebnisse und grandiose Fotos geben Herrn Wieland in seiner Arbeitsweise zu 100% einfach Recht.

Nochmals für alle „Unwissenden“. Unsere LIVE-Shows bieten euch folgende Aspekte.

  • 5h VIDEOTUTORIAL
  • LIVE FOTOSHOOTING
  • 2h BONUSMATERIAL
  • UNCUT & 100% ECHT
  • DOWNLOAD ALLER DATEN IN HD
  • STREAMING VON ÜBERALL UND AUF ALLEN DEVICES

Hier sind einige der Ergebnisse aus der Show von Martin Wieland. Alle Fotos wurden LIVE gemacht und zwar innerhalb eines Tages ohne große Vorbereitung. Wir haben Martin wirklich ins kalte Wasser geworfen! Aber wir haben Recht behalten. Wer innerhalb von wenigen Minuten solche bilder macht, der hat das Lob wirklich verdient.

Spiekeroog FotoSpiekeroog FotoSpiekeroog FotoSpiekeroog FotoSpiekeroog FotoSpiekeroog FotoSpiekeroog FotoSpiekeroog FotoSpiekeroog Foto

Hier einige Screenshots aus der Show. Natürlich aus dem LIVE-Part und zusätzlich einige Einzelbilder aus dem BONUS Teil.

Martin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland Show

HIER GEHT ES ZUR SHOW MIT MARTIN

Und wer mal hinter die Kulissen einer unserer Shows gucken möchte, der findet jetzt hier mal einige BEHIND THE SCENES Aufnahmen. 🙂 Ja, es sieht immer so chaotisch aus 🙂

Martin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland ShowMartin Wieland Show

So, dann wünsche ich euch viel Spaß mit soooo viel geballtes Wissen. Martin hat Martin wirklich ausgequatscht bis zum GehtNichtMehr :-).

Lieben Gruß

Martin & Marc

Kommentare (3)

3 thoughts on “K&G LIVE: MARTIN WIELAND // LIVE TUTORIAL

  1. Hallo Martin

    coole Show. sehr interessant wie einfach es manchmal ist tolle Bilder zu machen. Eine Frage welchen Schirm wurde den verwendet beim Studioblitzsetup (Durchmesser ,Marke ) ?

    Macht weiter so. Grüsse aus der Schweiz.

    Markus

  2. wirklich coole und witzige Show, Kompliment!

    kleiner Kritikpunkt: bitte stellt doch eurem armen Gast während der Show ein Glas Wasser oder ähnliches parat.

    ich denke, man wird es euch danken.

    der arme Martin Wieland räusperte sich oft und ich hätte ihm am liebsten sofort ein Glas Wasser durch den Laptop gereicht ; ).

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen