DVD-TRAINING: ACTION & SPORT PHOTOGRAPHY

3. Mai 2011 | Blog

Nach dem Trailer gestern und dem Release des Verkaufs gibt es heute den Inhalt der Video-Training-DVDs.

ACTION & SPORT DVD

Eine sehr besondere Training-DVD. In der inszenierten Sport- & Actionfotografie geht es darum ein Foto aus dem eigentlichen Sport als geplante und inszenierte Szenerie auf ein Foto zu bannen. Dabei soll es realistisch aussehen, gleichzeitig sich aber enorm von den sonst reportagemäßig fotografierten Aufnahmen unterscheiden.

Als Fotograf hat man dabei die Wahl zwischen allen Möglichkeiten der Lichtbeeinflussung, der Planung, der Wiederholung, der Veränderung und der Anpassung. Und genau darin liegt die Schwierigkeit. Man kann als Fotograf so viel bestimmen und wählen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Genau da setzt die DVD an. Sie erklärt mit praktischen Beispielen aus vier verschiedenen Sportarten das Fotografieren und die Entstehung des eigentlichen Fotos. Der Zuschauer wird dabei von uns nicht alleine gelassen sondern von Anfang bis Ende in der ersten Reihe gehalten. Planung des Fotos, Aufbau, Entstehung, Fotografieren, Auswahl und Bildbearbeitung. Es gibt jeweils komplette Workflows zu sehen.

Das alles natürlich in HD-Qualität mit stimmiger Musik diesmal…

Hier sieht man das Menü der DVD und den Bildschirm für die Wahl der jeweiligen Sportart.

TECHNICAL Vergleich Fotos

– click on image to enlarge –

In jeder Sportart wird dann anhand mehrerer Videos das Fotografieren und die Besonderheiten erklärt.

TECHNICAL Vergleich Fotos

– click on image to enlarge –

Und hier nochmals ein Blick auf die Nachbearbeitung. Wir zeigen die komplette Bearbeitung, teilweise 45 Minuten am Stück, ohne etwas wegzulassen oder zu beschleunigen. Jeder Klick ist sichtbar, nix geschummelt oder gemogelt.

TECHNICAL Vergleich Fotos

– click on image to enlarge –

Und damit man auch mal sieht was auf der DVD erklärt bzw. gemacht wird. Einige (!!!NICHT ALLE SONDERN NUR EINE KLEINE AUSWAHL!) an den Fotos aus der DVD.

ACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIEACTION & SPORT DVD FOTOGRAFIE

Und damit ihr seht, dass wir immer weiter am ackern sind, ein kleiner Screenshot von der DVD. Wir haben endlich eine Playlist eingebaut. Einmal klicken und alle Videos angucken. Ohne weiteren Klick!

TECHNICAL Vergleich Fotos

Wenn ihr euch jetzt fragt, wo ihr die DVD herbekommt, dann ist die Antwort wie immer bei unseren DVDs. Bei uns hier im Blog! Einfach das Formular ausfüllen und  los gehts! Für mehr Infos zum Bestellvorgang einfach HIER klicken.

Viel Spaß mit der DVD wünschen euch Martin & Marc!

PS: Morgen gibt es dann ein freies Video zum Thema Action & Schnee.

Kommentare (7)

7 thoughts on “DVD-TRAINING: ACTION & SPORT PHOTOGRAPHY

  1. Klasse das ihr noch ein paar Einblicke mit diesem Post gebt 😀

    Freue mich schon auf das Video morgen.

    LG Beni

  2. Hi

    wirds auch eine HD Version geben? 5h auf einer DVD ist doch eher im niedriegeren Quaalitätsbereich.

    Grüße JR

    1. Die Videos liegen alle in 720p vor. Also kein FULL HD aber HD schon. Sind in H264 kodiert und das mit VBR2 und 3Mbit Durchschnitt. Sollte also eine sehr sehr gute Qualität sein. Auf eine DoubleLayer passen ja 8,7GB an Daten!

  3. DVD ist bestellt. Bin besonders auf die Motorradfotografie gespannt. Da hat doch Kadus-Foto seine Finger im Spiel gehabt hm? 🙂

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen