8.2.2018    9

DJI MAVIC AIR – UNSER PRAXISTEST | VERGLEICH MIT MAVIC PRO

8. Februar 2018

Heute haben wir ein etwas außergewöhnliches Video für euch.

Es geht nicht ums Blitzen, nichtmal direkt nur um Kameras oder die reine Fotografie. Seit längerem nutzen wir für unsere Produktionen Drohnen. Sowohl für Videos als auch für die Fotografie sind die kleinen Fluggeräte wohl kaum noch aus der Kreativbranche wegzudenken. Da wir seit der Veröffentlichung vor knapp zwei Jahren immer wieder die DJI Mavic Pro im Einsatz haben und sie für uns zu einem enorm wichtigen Teil unserer Videos geworden ist, wollten wir uns die neu vorgestellte Mavic Air natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen.

Seit dem Release hört man so viel gutes – aber wie viel Wahrheit steckt dahinter? Wir haben den Praxistest gemacht und die neue Drohne mit dem „alten, großen“ Bruder, der Mavic Pro, verglichen (Wir sehen die Spark nicht als alternative).

 

Die Vergleiche aus dem Video, um sich nochmal genau ein eigenes Bild zu machen, gibt es hier:

ISO-TEST:

 

SLOWMOTION-TEST:

 

SCHÄRFEVERGLEICH:

 

CINESTYLE VS. D-LOG:

 

 

Nachtrag: Unsere kurze Stellungnahme zum Test. Mit einem Gruß aus Neuseeland, wo wir die Air sowohl auch die Pro im Einsatz haben.