30.6.2017    7

DIE GROßE OBJEKTIVSTRECKE STARTET!

30. Juni 2017 | Blog

Heute ist es endlich so weit. Wie manche vielleicht schon im Vorfeld mitbekommen haben, waren wir vor ein paar Wochen damit beschäftigt, eine umfassende Videoreihe über Objektive zu produzieren.

Dafür hat sich Martin mit Anders Uschold zusammengesetzt, seines Zeichens Sachverständiger für bildverarbeitende Technologien. Klingt erstmal verwirrend, man könnte aber auch sagen, dass dieser Mensch alles (also wirklich alles!) über Objektive weiß. Er berät diverse Objektivhersteller, hat eines der wenigen Testlabore für Objektive weltweit und war mehr als Willens, sein Wissen mit Martin und jetzt auch mit Euch zu teilen.

Daraus ist eine 32-teilige Videoreihe entstanden mit derer Veröffentlichung wir heute anfangen. Wir werden ab jetzt jeden Donnerstag ein Video aus dieser Strecke online stellen.


Hier geht es direkt zur Playlist:

Und um immer auf dem neusten Stand zu sein: Einfach Kanal abonnieren!


Wenn ihr ein gezieltes Thema sucht, findet ihr hier eine Auflistung aller Videos:

Folge 1: Sachverständiger? Wofür genau?

Folge 2: Was sind Qualitäten eines Objektivs

Folge 3: Der Siemensstern

Folge 4: Linien pro Milimeter

Folge 5: Wie testen Magazine?

Folge 6: Grundlagen des Objektivbaus

Folge 7: Normal-, Weitwinkel-, Teleobjektive


Ihr könnt euch freuen beispielsweise über Diskussionen über Firmware von Objektive, Sinn und Unsinn von UV-Filtern, Retro-Objektive, den Unterschied zwischen Blende und Aperture, den Siemensstern und noch vieles mehr. Wir hoffen, ihr habt bei diesem Nerd-Technik-Talk genau so viel Spaß und den ein oder anderen Aha-Effekt wie Anders und Martin.

Kommentare (7)

7 thoughts on “DIE GROßE OBJEKTIVSTRECKE STARTET!

  1. Sehr genial, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Erklärungen.
    Schon jetzt vielen Dank für die Serie.
    Gruß
    Ingo

  2. Genial, endlich mal richtiger Nerdtalk über Objektive mit einem äußerst interessanten Gast.
    Wann geht’s weiter? bei 32 Teilen hoffe ich nicht, dass nur ein Video pro Woche kommt 😉

    Macht weiter so! K&G rockt!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen