30.6.2013    3

DAS PADDY & DAS MADDIN – FOTO-AUDIO-PODCAST – FOLGE 06

30. Juni 2013 | Blog

Wow, das war ein Mammut-Podcast. Aber jetzt ists online! Viel Spaß!

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 2:09:25 — 88.9MB) Play

Hier kommt Ausgabe Nr. 6 von unserem Podcast. Dieses mal handelt es sich um eine Sondersendung rund um die Hochzeitsfotografie. Ein wirklich sehr weitläufiges Thema und daher haben wir dann auch einen neuen Rekord aufgestellt. Über 2 Std. Gesabbel von Maddin und Paddy. Wer das durchhält hat wohl einen Orden verdient ;-)

Es ist uns übrigens superwichtig, dass Ihr uns Feedback gebt. Wir können Euch nicht ins Gesicht gucken, wenn Ihr den Podcast hört und freuen uns daher über wirklich jeden Kommentar. Entweder unter den Blogposts, in der Facebook-Gruppe oder auch als Bewertung bei iTunes. Euer Feedback ist ausschlaggebend dafür wie sich der Podcast entwickelt.

Nun aber zur kurzen Übersicht:

  • Technik für die Hochzeitsfotografie. Must Haves von Maddin und Paddy
  • Erlebnisse. Schönes und Schlimmes.
  • Foto-Tipps. Jeder von uns haut 5 kleine Foto-Tricks raus.
  • Marketing und der Job des Hochzeitsfotografen
  • Ist Hochzeitsfotografie wirklich der schönste Job der Welt. Was einem niemand darüber erzählt.
  • Photo Booth
  • Der heutige Gewinn: Ein Capture Clip von unserem Sponsor Enjoyyourcamera

Kommentare, Diskussionen und das Gewinnspiel selbst gibt es wie immer in unserer Facebook-Gruppe.

Weitere Links: unser Podcast auf iTunesneunzehn72.de

Bis zum nächsten mal

Das Paddy und Das Maddin

++++++++++++++++++++

*Affiliate Link zu Amazon

Kommentare (3)

3 thoughts on “DAS PADDY & DAS MADDIN – FOTO-AUDIO-PODCAST – FOLGE 06

  1. Mein Tip schlechthin für die Nutzer einer D800: Ihr habt die Crop-Kamera immer auch in der Hand: einfach den Crop-Modus auf die Funktionstaste legen und jede Festbrennweite wird so zu 3 Brennweiten. Und bei 16MP im DX-Modus braucht sich auch keiner verstecken.

    tobibu

  2. Sehr geiler Podcast !!! Was ein bischen zu kurz gekommen ist, ist das Marketing. Aber das ist generell ein Thema unter Fotografen. Man bekommt zu allen Themen rund um die Fotografie richtig viel Info. Aber wenns um Kundengewinnung, ums Marketing geht, werden die Info´s dünn.

  3. Wieder einmal ein sehr kurzweiliger Podcast, der mir die Hausarbeit rund um Bügeln, Wäsche aufhängen und andere Sachen kurzweiliger macht.

    Habe ihn auch bei mir im Blog aufgenommen, wo ich 7 Tipps aus Sicht des Hochzeitspaares gebe:

    http://www.warumduscher.com/2013/05/7-tipps-fur-die-hochzeitsfotografie.html

    Denn während der Fotograf ja von mal zu mal dazulernt, sind die Kunden ja in den allermeisten Fällen Ersttäter. Da hilft es ja, auch mal ein paar Insidertipps zu bekommen.

    Mit Eurem Podcast wird meine Tippsammlung vom normalen 50mm-Bild zum ein 360-Grad Panorama auf das Thema aufgewertet. Danke!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen