11.4.2013    6

DAS PADDY & DAS MADDIN – FOTO-AUDIO-PODCAST – FOLGE 03

11. April 2013 | Blog

Die dritte Folge von DAS PADDY (neunzehn72.de) & DAS MADDIN (www.krolop-gerst.com/blog) ist online. Hier geht es direkt zu:

iTUNES und hier kann der Podcast direkt abgespielt werden Play

Hey, Folge Nr. 03 ist im Kasten. Auch wenn wir “nur” über Ton sprechen, steckt doch immer einiges an Aufwand in jeder Folge. Dennoch hat sich die erste kleine Verzögerung eingeschlichen, da wir zwischendurch mal ein bisschen Geld verdienen mussten. Eins werden wir aber wohl nie so richtig in den Griff bekommen. Das gegenseitige ins Wort fallen. Ich denke wir werden das in Zukunft einfach zum Markenzeichen machen und die ganze Zeit permanent sabbeln. Nun gut, genug getippt. Hier kommt eine kleine Themenübersicht:

  • Phottix Odin für Nikon getestet.
  • Sigma 35 mm f/1,4
  • Fujifilm X100S
  • Wir beantworten Eure Fragen von Facebook
  • TTL
  • Eye-Fi Pro X2, was taugt das?
  • Zubehör des Monats: Der Nikon Cable Clip
  • ISO 400 Dynamik
  • Brille fotografieren / Spiegelungen vermeiden
  • Aktuelles von Paddy und Maddin
  • Wir verlosen dieses mal eine SMDV Softbox von unserem Sponsor Enjoyyourcamera

Vielen Dank für’s Zuhören. Wenn Ihr Fragen und Feedback habt, dann am besten über die Facebook-Gruppe.

Ihr könnt uns natürlich auch. Patricks BLOG neunzehn72.de gehört übrigens zu den MUST HAVES in eurem Feedreader!

Bis zum nächsten mal

Das Paddy und Das Maddin

Wie immer freuen wir uns natürlich über Euer Feedback. Am besten Ihr benutzt dazu die Facebook-Gruppe.

Euer Martin

Kommentare (6)

6 thoughts on “DAS PADDY & DAS MADDIN – FOTO-AUDIO-PODCAST – FOLGE 03

  1. Vor ab erstmal herzlichen Dank für euren Beitrag.

    Ich kann die Begeisterung über 35 mm Linse von Sigma nur teilen.. geniales Teil. Auch die anderen Themen fand ich mal wieder unterhaltsam bis spannend.

    Gerne würde ich von euch beiden mal was hören was ihr zwei so richtig drauf hab. Ich würde mich total freuen wenn ihr mal vielleicht die Hosen runter lasst und etwas übers Thema Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, sozial Media und diese Dinge erzählt.

    Gruss Bodo

  2. Eine kleine Korrektur bzw. Info für Martin:

    bei der D800 kann man man selbstverständlich die Größe der JPGs auswählen und zwar unabhängig vom RAW.

    Qual Taste halten und hinteres Rad (Daumen): Auswahl ob (TIFF,) RAW, JPEG oder beides und Kompression des JPG

    Qual Taste halten und vorderes Rad (Zeigefinger): Auswahl der Größe (x mal y Pixel)des JPEG oder TIFF (S,M,L).

    Das RAW wird von der Einstellung L,M,S nicht beeinflusst!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen