9.9.2013    2

DAS PADDY & DAS MADDIN – 09 – NERDTRÄUME

9. September 2013 | Blog

Die nächste Sendung online! 🙂

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:17:01 — 52.9MB)Play

Heute schütten wir unser Nerdherz aus und hauen mal so richtig auf die Kacke. Was würden wir uns kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt. Einfach mal ein klein wenig träumen. Aus den verschiedensten Kategorien, wie Kamera, Objektiv, Blitz usw. darf jeder ein Teil wählen. Ist vielleicht ein wenig ausserhalb unserer Budgets, aber zwischen den Zeilen dürften sich doch ein paar wertvolle Tipps finden.

Themenbersicht:

Kommentare, Links und das Gewinnspiel selbst gibt es wie immer in unserer Facebook-Gruppe. Absofort nur noch als Infos von unserer Seite genutzt.

Weitere Links: unser Podcast auf iTunesneunzehn72.de

Bis zum nächsten mal

Das Paddy und Das Maddin

++++++++++++++++++++

*Affiliate Link zu Amazon

Kommentare (2)

2 thoughts on “DAS PADDY & DAS MADDIN – 09 – NERDTRÄUME

  1. Hallo Martin,

    zum Thema Overprovisioning von SSDs. Es mag zwar sein das das auch der Geschwindigkeit zugute kommt. Aber der Grund warum die das machen ist ein ganz anderen. Und zwar fallen bei einer SSD auch immer wieder Speicherzellen aus und die werden dann aus dem nicht freigegebenen Bereich ersetzt. Gerade bei Samsung ist es aber genau umgekehrt. Die Pro Varianten der 840 hat KEIN OVERPROVISIONING weil hier eine zuverlässigere Flash-Technologie verwendet wird! Aber vertriebstechnischen Gründen macht es natürlich mehr Sinn das als Geschwindigkeitsvorteil zu verkaufen ;-). Und bei RAID Systemen gibt es auch Kombinationen die Schnell und Sicher sind aber auch doppelt so viele Platten brauchen. Schau mal nach RAID Level 10 oder 50.

    Sorry für die Klugscheißerei aber ich komme aus der IT-Branche und kenne mich da ein wenig aus…

    VG Alex

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen