24.12.2016    0

DAS NEUE SHOOT OUT KONZEPT

24. Dezember 2016 | Blog

ONLINE > SHOOT OUT 01 ENGEL


Was ist SHOOT OUT?

SHOOT OUT ist die Antwort darauf, dass wir oft hören und lesen mussten, dass wir zu wenig das Ganzheitliche der Fotografie zeigen. Also wie kommt man überhaupt auf die Idee und was macht man bis zur fertigen Bilddatei.
Dabei dreht es sich natürlich um Kamera und Technik aber genauso wichtig ist die Vorbereitung, das kreative Arbeiten auf eine Idee hin und auch die Zusammenarbeit mit dem Model.

Beim SHOOT OUT sehen wir 1:1 Shootingszenen. Die Videos sind in einer Art LIVE-Modus aufgenommen. Es wird also nix weg gelassen und man kann wirklich beim Fotografieren dabei sein.
Wir haben die Planung aber auch gefilmt und begleitet und so ergibt sich ein komplettes Bild des Shootings und er Planung.

Ich freue mich verdammt auf dieses erste SHOOT OUT und weitere werden folgen! 🙂 Versprochen!

engel-shoot-out-mof-06engel-shoot-out-mof-05engel-shoot-out-mof-03engel-shoot-out-mof-02

Was bringt es und für wen ist es?

SHOOT OUT ist perfekt für ambitionierte Fotografen die weg vom Knipser und hin zum Fotografen wollen. Knipser machen einfach nur Fotos und Fotografen DENKEN vorher und währenddessen nach. Und genau darum geht es beim SHOOT OUT. Gedanken machen, dann umsetzen und dann freuen! 🙂

Was sind die Vorteile gegenüber normalen Tutorials

Es handelt sich beim SHOOT OUT nicht nur um eine Technik oder eine Arbeitsweise. Es geht um die Entstehung eines Fotos. Und genau daraus kann man extrem viel für seine eigene Fotografie ziehen. Besondere Fotos brauchen Gedanken, nicht Glück. Und wir zeigen im SHOOT OUT, wie man sich gezielt Gedanken macht und gehen zusammen mit dem Zuschauer den Weg bis zum fertigen Foto. Nichts wird nur vorbereitet hingeworfen sondern wir erklären alles und jeden. Und daher kann man defakto Teil haben an der Produktion.

Wie wurde es produziert und was erwartet im SHOOT OUT?

Wir haben die Videos mit Hilfe unseres Live-Systems produziert. Dadurch erhalten die Videos nicht nur den Charakter dass man wirklich alles sieht, nein, man hat auch wirklich alles im Video. Denn wir können mit dem LIVE System gar keine Stücke zwischendurch weg schneiden und unter den Tisch fallen lassen. LIVE ist LIVE und auch wenn wir hier nicht LIVE Streamen. Wir haben die Trainings 1:1 beim tatsächlichen Fotografieren aufgenommen. Nix Fake. Daher kommen wir auch auf 3h Videomaterial über „NUR“ ein Foto.


SHOOT OUT – 01 – WEIHNACHTSENGEL // 35 € inkl. MwSt.

Verwendete Ausrüstung – Aufsteckblitze / Schwierigkeit – Ambitioniert / Dauer circa 3h / Full HD / Aufwand – circa 4 Wochen Planung und Vorbereitung

engel1

 

 

Kommentare (0)

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen