17.12.2013    7

BeautyRetusche im RAW-Entwickler // SchwaighoferTrick

17. Dezember 2013 | Blog

Wie ich solche Sachen liebe!!! Gestern war ja unsere Live-Sendung mit Sonja Dirscherl und in dieser Sendung haben wir am Ende kurz über einen Trick von Matthias Schwaighofer zum Thema Hautretusche im RAW-Modul von Photoshop gesprochen. In der LiveShow wollte ich jetzt nicht einfach so einen fremden Trick herausquatschen und hab daher auf Matthias selbst verwiesen. Womit ich nicht gerechnet habe war dann, dass ich heute morgen eine Download-Datei im Email-Postfach gefunden habe.

Und was war drin? Der Trick zur Retusche über das RAW-Modul! Aber seht doch selbst!

Ein dickes Lob an Matthias. Wer hätte gedacht, dass er zuguckt und dazu noch so schnell das Video dreht 🙂 Hut ab!

Kommentare (7)

7 thoughts on “BeautyRetusche im RAW-Entwickler // SchwaighoferTrick

  1. Hallo,

    war gestern eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Sendung. Danke danke danke !!!!

    Komme leider erst heute Abend zum Gucken des Videos und bin gespannt. Seit kurzem gibts ja in ACR die Funktion „Makel entfernen“. Damit habe schon weiße Papierhintergründe bereinigt. Ich lass mich überraschen 🙂

    Dank schon mal auch im vor raus nach Österreich für das schnelle Antwortvideo 😉

    Lg Stephan

  2. Jetzt heisst das Werkzeug „Marc-el entfernen“ 😀
    Wie dumm nur dass mein ACR schon etwas älter ist. Aber so eine Funktion gibts in LR5 auch?
    Danke für den Tipp 🙂

  3. @Michael D: Ja, gibt es: die Bereichsreparatur. Sobald da Werkzeug aktiv ist, kannst du unten „Bereiche Anzeigen“ anklicken und du hast dein Strichmännchen mit Fusel.
    Warum es in ACR „Makel“ und in LR „Bereichsreparatur“ heisst, weiss nur Adobe.
    Da sieht man mal, daß nicht nur die Asiaten Übersetzungen in Anleitungen verdüddeln können.
    Gruß,
    Micha.

  4. Hi danke fürs Teilen von diesem Tipp!

    dachte als erstes, dass wäre der integrierte Schnee fürs Composing, weil Mark auch so ne warme Decke über der Schulter trägt 😉 aber jetzt bin ich schlauer…*g*

    ansonsten…wieder mal ein verdammt cooles Motiv….Kleidungstechnisch gesehen…wo kriegt ihr nur diese verrückten Outfits her? 😉

    bitte weiter so!

    Gruß,
    Chriss

  5. Unten wurde bereits geschrieben, dass es das auch in LR gibt, aber ich finde kein “Bereiche Anzeigen” und in der Hilfe gibts dazu auch nix 🙁
    Hab LR 5.3 und ACR 8.3
    Danke!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeigen