15.11.2013    12

ALT MACH NEU: EBOOK LICHTFORMER FÜR AUFSTECKBLITZE

15. November 2013 | Blog

Vor einiger Zeit hatten wir ein eBook geschrieben zum Thema LICHTFORMER für Aufsteckblitze. Das eBook gab es einige Monate und schwubs war es weg. Warum? Weil es uns nicht gut genug war. Und halbe Sachen machen wir nicht!

Und daher waren wir fleisig und haben es komplett überarbeitet und alle Fotos neu gemacht. Alle Informationen reduziert auf weniger Seiten und noch viele Infos dazu geschrieben.

Und dieses neue eBook gibt es jetzt zum Download. Alle Seiten für umme. Dieses eBook ist nicht für Praxis-Junkies. Es ist eher für Technikjunkies. Wir vergleichen Lichtformer und suchen den optimalen Lichtformer für die kleinen Wunderblitz-Dinger.

eBook Lichtformer Vergleich AufsteckblitzeBook Lichtformer Vergleich Aufsteckblitz

Das Hauptaugenmerk der Inhalte des eBooks liegt darin, einen Wegweiser zu geben. Einen Wegweiser für den richtigen Lichtformer. Kein Fotograf kauft sich 20 Lichtformer sondern man muss sich beschränken.

Aber man braucht auch das richtige Tool für seine Fotos und bei Aufsteckblitzen ist das Wichtigste eben die Leistung und das jeweilige Licht. Wir haben Tabellen ermessen um die maximale Leistung in 2m Entfernung zu zeigen und dann haben wir auch andere verschiede Leistungen zum jeweiligen Lichtformer zusammen getragen.

eBook Lichtformer Vergleich AufsteckblitzeBook Lichtformer Vergleich Aufsteckblitz

Dazu gibt es Lichtvergleiche und vieles vieles mehr…

eBook Lichtformer Vergleich AufsteckblitzeBook Lichtformer Vergleich Aufsteckblitz

Das eBook gibt es im Store zum kostenlosen Download. Dafür muss man angemeldet sein im Store, das geht aber kostenlos und schnell…

Herunterladen, öffnen, lesen und lernen…

ACHTUNG: Tippfehler, Korrekturen oder inhaltliche Missgeschicke bitte über die nachfolgende freie Liste eintragen. Wird dann verbessert!

KORREKTURDOKUMENT BEI GOOGLE!

Liebe Grüße

Martin & Marc

Kommentare (12)

12 thoughts on “ALT MACH NEU: EBOOK LICHTFORMER FÜR AUFSTECKBLITZE

  1. Vielen Dank. Habe auf meiner Homepage einen Hinweis veröffentlicht.

    Was ich jedoch vermisse, ist ein Beauty-Dish, wie dieser bei Foto Morgen: http://www.foto-morgen.de/Blitze-Blitzausloeser-Blitzzubehoer/Strobisten-Sets/4in1-Jinbei-Set-Beauty-Dish-40cm-Grid-Lampenstativ-fuer-Systemblitze.html?listtype=search&searchparam=4in1%20Jinbei%20Set%20Beauty%20Dish%2040cm%20%2B%20Grid%20%2B%20Lampenstativ%20f%C3%BCr%20Systemblitze

    Diese haben Outdoor gegenüber Softboxen den Vorteil der Stabilität und des schnelleren Aufbaus.

    PS: Ich freue mich auf das Live Event mit Sonja. Habe sie gestern bei einem X-M1-Workshop kennen gelernt.

    Roger

  2. Hallo,

    erstmal danke für das E-Book – ist wirklich hilfreich, einmal eine solche Gegenüberstellung und Informationen zu dem Thema an einem Ort zusammen zu haben *daumenhoch*

    Mir ist aufgefallen, dass es bei dem Bild, das mit dem silbernen Parabolschirm aufgenommen wurde (S. 48) merkwürdige Doppelschatten/Konturen am Hals gibt. Sind diese „normal“ für einen Parabolschirm? Ich konnte solche Doppelschatten auf keinem der anderen Setups entdecken. Sieht ehrlich gesagt nicht wirklich schön aus und es wundert mich, dass Ihr kein Wort darüber verliert!?

    vg, stefan

  3. Hi Jungens

    sehr anschaulich, super geschrieben und absolut schonungslos…ich finds klasse, danke für das E-Book!

    Drei Fragen hätte ich noch dazu:

    1. Woher kommen die Doppelschatten auf S. 48?

    2. Sind die Spalten für ISO100 und 400 auf S. 46 vertauscht?

    3. Würdet ihr büdde, büdde, büdde noch die Octagon-Schirmsoftbox (übrigens auch danke für den Tip!) durchmessen?

    Grüße, Eric

  4. Hallo liebes Krolop & Gerst Team,

    danke erstmal für eure Leistung, euer Engagement und euren Einsatz!!
    Ich verfolge euren Blog, eure Webseite und Facebook Fanpage nun schon seit einiger Zeit und bin jedesmal wieder aufs neue begeistert und beeindruckt von eurem Können und eurer Arbeitsweise! Ihr habt mir mit euren Tipps & Tricks, Hinweisen und Techniken schon sehr weiter geholfen und ich konnte damit meine eigenen Kenntnisse definitiv aufbessern und erweitern! Danke schön an dieser Stelle 🙂
    Da ich in dem obigen Beitrag den Hinweis mit dem Google Doc Korrekturdokument gelesen habe dachte ich mir es schadet auch bestimmt nicht wenn ich anmerke, dass der Download zum PDF momentan nicht funktioniert.
    So erhalte ich trotz Anmeldung im Store einen 404er Error auf http://www.krolop-gerst.com/de/store/e-books/lichtformer-fur-aufsteckblitze
    Vielleicht könnt ihr mich bitte kurz informieren sofern ihr das PDF wieder online bereitstellt?

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Alex

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen